Wenn ich meine Kopfhörer mit meinem Smartphone verbinde, ist Bluetooth immer nur bei der Hälfte und muss es immer auf maximal schalten.
Bevor ich mein Smartphone zurückgesetzt habe, war die Lautstärke immer auf maximal also wie es war wo ich die Verbindung zu den Kopfhörer getrennt habe.
Liegt am Gehörschutz. Damit du nicht gleich volle Lautstärke + Eventuell Gehörschäden bekommst, kommt kurz nach der Hälfte der Hinweis "erhöhte Lautstärke kann Gehör beeinflussen ". Diese Meldung muss man dann bestätigen um lauter machen zu können. Bei Lautsprecher Anschluss startet deshalb das Ganze unterhalb dieser Meldung
Liegt unter anderem auch daran, dass unterschiedliche Audio Dateien mit unterschiedlichen Lautstärken arbeiten. Ist dir das eine Lied zu leise, kann das andere dafür viel zu laut sein. Dafür unter anderem dieser Schutz. Viel mir noch ein😄
Die Meldung bekomme ich nicht, weil ich absolute Lautstärkereglung deaktivieren auf on gestellt habe. Die Lautstärke über Bluetooth soll immer auf maximal sein. Ich möchte die Lautstärke nur über keinen Kopfhörer steuern. Vor dem zurücksetzen: Bluetooth Lautstärke auf maximal gestellt. Fertig mit musik bluetooth aus. Bluetooth wieder an, um Kopfhörer verbunden und Bluetooth war immer noch auf maximal was jetzt nicht mehr der Fall ist
Ich löse das mit meiner Bluetooth-Verbindung zum Auto mit einer Bixby-Routine. Wenn Bluetooth mit Bluetooth-Gerät X verbunden ist, Bluetooth-Lautstärke auf 100%. Lautstärkebegrenzung habe ich auch deaktiviert. Das funktioniert recht gut.