Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm um 180 Grad drehen

(Thema erstellt am: 03-08-2020 03:57 PM)
16382 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch (1)

wirkobrimm
Student
Optionen
Kann man den Bildschirm um 180 Grad drehen, d.h. auf den Kopf stellen? Ich muss das Handy falsch rum in der Handyhalterung des Autos platzieren. 
5 Antworten
Streetpics
Helping Hand
Optionen
meines Wissens nach kannst du die Displayansicht nur um 90° nach rechts bzw. links drehen.
eventuell gibt es eine Drittanbieter-App die dir eine Drehung um 180° ermöglicht
wirkobrimm
Student
Optionen
Danke. Rotation Control App funktioniert.
xklaus1
Apprentice
Optionen

Irgendwie traurig dass man dafür extra eine app braucht (beim A33)

0 Likes
Members_M8HCgUN
First Poster
Optionen

Moin liebe Leute,

ich muß diesen Eintrag aus aktuellem Anlass nochmal reaktivieren.

Auf meinem Galaxy S24 Ultra brauche ich das 180 Grad drehen auch fürs laden, z.B. wenn man im Zug auf dem Telefon etwas liest und es auf den Bauch abstützt.

Bei meinem Samsung Tablet ist diese Möglichkeit nativ in der Firmware, beim S24 Ultra finde ich diese Funktion nicht.

Als Drittanbieter-App habe ich "Control Screen Orientation" und "Rotation Control" getestet, beides auf dem Gerät Murks - das Hintergrundbild rotiert nicht mit und der LockScreen / AlwaysOnDisplay auch nicht - ist also nicht wirklich nutzbar.

In GoodLock habe ich keine Option gefunden.

Habt Ihr eine Idee / einen Tipp?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße!

0 Likes
JesusLovesYou
First Poster
Optionen
Versuch es mal mit Tasker :smiling-face:
Um die Funktion zu aktivieren kreiere einfach einen neuen Task und suche nach "rota" und Dir wird wahrscheinlich schon "force rotation" vorgeschlagen. Da kannst Du Dir die Orientierung des Bildschirms aussuchen, speichern, "play"- Zeichen drücken und schon rotierts.. Um das wieder rückgängig zu machen muss man den Task nochmal mit der Ausgangseinstellung ausführen, um wieder die normale Orientierung zu haben. Mit etwas Fleiß kann man das dann auch auf vielfältige Weise automatisierten, z.B. dass der Bildschirm automatisch kopfüber rotiert, wenn das Handy mit dem Bluetooth im Auto verbunden ist o.ä.
0 Likes