Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm grün verfärbt und schwarz, wenn man Bildschirm schnell ein und ausschaltet (mit Video)

(Thema erstellt am: 13-05-2022 12:41 PM)
25515 Anzeigen
Maximus_Power
Journeyman
Optionen

Servus alle miteinander,

ich habe ein sehr nerviges Problem, welches ich seit mehreren Monaten habe und vielleicht könnte mir hier wer helfen.

Wenn ich bei meinem Galaxy S9 den Bildschirm ausschalte und kurz danach den Powerbutton drücke, dann kann ich nur mehr die obere Leiste sehen, die sich grün verfärbt. Warte ich jedoch 5 Sekunden und schalte das Smartphone wieder ein, dann ist der ganze Bildschirm sichtbar und ohne Verfärbung in grün.

Ich habe bereits einen Factory Reset durchgeführt, es mit Always On Display probiert, aber nichts funktioniert, um das Problem endgültig zu beheben.

Durch ein wenig herumexperimentieren habe ich festgestellt, dass das Problem anscheinend mit der Helligkeit zu tun hat. Wenn das Smartphone normal läuft, kann man die Helligkeit ohne Probleme verstellen. Schalte ich jedoch den Bildschirm aus und gleich danach wieder ein, und stelle dann die Helligkeit mit dem Regler auf mittelmäßig ein, kommt es zu dem genannten Problem. Ist der Helligkeitsregler ganz schwach oder ganz stark eingestellt, kann man den Bildschirm erkennen, aber wieder mit Verfärbung. Habe davon ein Video gemacht, welches man hier sehen kann.

Das Smartphone funktioniert sonst einwandfrei. 

Maximus_Power
Journeyman
Optionen

Ich werde es mir mal in Ruhe überlegen. Hast du einen Tipp, wo man solche Displays außer auf Ebay herbekommt?

0 Likes
927Janis
Voyager
Optionen
Ich habe sehr viele Samsung Handys von mir repariert und meine Teile immer bei einem Händler auf Ebay gekauft dieser hatte immer Original Teile und sehr viele Bewertungen und fast alle Positiv. Sonst fällt mir da nur noch Schreiber Electronics ein dort kostet ein Originales S9 display in schwarz gerade 160€
Maximus_Power
Journeyman
Optionen

Vielen Dank!

0 Likes
927Janis
Voyager
Optionen
Ich habe mal kurz geschaut Bei dem Anbieter auf Ebay kostet das Display 170€ bei Samsung Direkt also SmartRepair kostet ein Displaytausch 183 Euro und du bekommst bei Samsung auch noch einen neuen Akku und Sparst dir etwas mühe.
Maximus_Power
Journeyman
Optionen

Interessant, das war nämlich meine nächste Sorge. Mein Smartphone hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wenn ich das Display tauschen würde, aber der Akku nach paar Monaten den Geist aufgibt, hätte ich wieder Mehrkosten. Danke!

0 Likes
Jomo21
Student
Optionen

Ich habe das selbe Problem wie du.

Wenn ich mein Samsung S9 einschalte, ist es wie gewohnt bedienbar, keine Displayfehler. Schalte ich es aus und erneut wieder ein, zeigt mir am Display im oberen Rand ein grüner Streifen und das Handy wird heiß. Nun schalte ich es aus und der grüne Streifen verschwindet, warte 2 min und schalte es ein, Display geht wie gewohnt. Weis jemand was das sein kann ? Firmware ist auf dem neusten Stand.

Also das erste Bild zeigt nach dem Einschalten alles gut.

Wenn aber nun man den Bildschirm ausmacht und gleich wieder an, kommt dass was man auf Bild 2 sieht.

Bild 1Bild 1Bild 2Bild 2

Fraglich ist was nun Defekt ist ..... Mainboard oder Display ????

Habe mir für 325,02 EUR ein Nagelneues mit Garantie bestellt, ist heute angekommen, alles gut... war im Original Karton verschweißt.

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Jomo21,

melde dich dazu am besten mal beim Support-Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

Sie führen ein Troubleshooting mit dir durch und leiten auf Wunsch auch gerne eine Reparatur für dein Galaxy S9 ein.

KiraF.jpg
Jomo21
Student
Optionen

Danke Kira für dein schnelles Feedback, werde die Tage dort anrufen.

0 Likes
Jomo21
Student
Optionen
OK, habe soeben dort angerufen, der Techniker tippt auf das Mainboard.

Wird bestellt und gewechselt, wir hatten den Akku ausgetauscht, da im Web auf defekte Akkus hingewiesen wird, war es aber nicht. Die verklebte Schale haben wir leicht angedrückt und lässt sich mit dem speziellen Werkzeug wieder leicht öffnen.
0 Likes
Jomo21
Student
Optionen

Also das SAMSUNG S9 geht wieder.

Es war nicht das Mainboard, sondern die komplette Displayeinheit. Diese haben wir neu Bestellt für 119 EUR und selbst eingebaut.

Wir haben nun Folgendes gewechselt: Neuer Akku _____ Fehler bestand weiterhin.

Neues Mainboard _____ Fehler bestand weiterhin

Neue Displayeinheit ______ Fehler behoben !!

Danach komplettes Handy wieder mittels Backup wieder hergestellt.

Alles Super .... Läuft.

Die Displayeinheit mit neuen Akku hat uns 119 EUR gekostet.

000.JPG20220707_180448.jpg20220707_181333.jpg20220707_192502.jpg

0 Likes