Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm flackert/flimmert beim scrollen, bunte Streifen

(Thema erstellt am: 15-10-2020 01:46 PM)
858 Anzeigen
BS96
First Poster
Optionen

Hallo,

auf meinem Galaxy S10 flimmern beim scrollen einzelne Elemente in mehreren Apps.

Sieht aus wie ein Darstellungsfehler und tritt schon von Anfang an auf aber nicht dauerhaft.. immer bei schnellen Bewegungen sind einzelne Elemente, die bewegt werden z.B. beim scrollen oder die Karte in Maps zu verschieben, nur noch als bunte Streifen zu sehen, vertikal oder horizontal. Screenshots davon sind angehängt.

Ich habe bisher nichts dazu im Netz gefunden, aber ich bezweifle, dass es ein Hardwarefehler ist.. habe schon alles ausprobiert. Im sicheren Modus starten, Cache wipe, verschiedenen Einstellungen geändert, erzwungenen dark mode ausgeschaltet, usw usw.. aber es ändert sich nichts. Woran kann das liegen?

Danke vorab für eure Hilfe!

Screenshot_20201015-133256_Google.jpg

Screenshot_20201015-120047_Amazon Shopping.jpg

Screenshot_20201012-222434_Amazon Shopping.jpg

0 Likes
4 Antworten
MonkeyBusiness
Apprentice
Optionen
Hallo, bei mir besteht das Problem auch seit einigen Tagen und finde keinen nachvollziehbaren Grund. Tritt immer wieder in den unterschiedlichsten Apps auf. Kann jemand bitte helfen und Rat geben? Vielen Dank vorab 😀
0 Likes
Phantom1965
Explorer
Optionen
Problem haben wir auch bei Amazon, S20+ sowie S10.
0 Likes
Blick78
First Poster
Optionen
Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, meistens bei der Amazon App. Habe S10e
0 Likes
caelestisdeus
Apprentice
Optionen

Hab das selbe Problem seit letztem Security Patch auf S10+

Tritt bei den verschiedensten Apps auf, nicht nur Amazon.

Nervt gewaltig....

0 Likes