Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildschirm dreht nicht

(Thema erstellt am: 22-06-2019 09:55 AM)
105443 Anzeigen
Stingray
First Poster
Optionen

Hallo,

seit einigen Tagen lässt sich der Bildschirm von meinem Galaxy s9+ nicht mehr drehen. Ich habe die obere Leiste heruntergezogen und das Drehen ausgeschaltet. Seit dem ist die Option in der oberen Leiste verschwunden. Ich kann auch bei den Einstellungen nichts finden. Und auch in der Sucheingabe der Einstellungen findet das Gerät nichts, was auf drehen oder Rotation hinweist. Gibt es da vielleicht ein Zaubertrick? Falls ja, kann nur den einer verraten? Ich habe übrigens schon verschiedene Apps heruntergeladen. Diese drehen zwar den Bildschirm, aber alles nur zusammengestaucht. Und bei den Fotos oder Filmen sieht man in Querformat garnichts. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wird dir in der Leiste auch kein Icon mit dem Namen Porträt angezeigt?

- Leiste herunterziehen

- Nochmal von oben nach unten wischen (weitere Icons und auch die Namen dazu werden sichtbar)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wird dir in der Leiste auch kein Icon mit dem Namen Porträt angezeigt?

- Leiste herunterziehen

- Nochmal von oben nach unten wischen (weitere Icons und auch die Namen dazu werden sichtbar)

PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

oder etwas anschaulicher:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-kann-ich-den-querformatmodus-auf-meinem-galaxy...

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Stingray,

haben die Antworten die Lösung gebracht?

DavidB.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hurra !!! Da muss man erst mal drauf kommen !
Gilly2003
First Poster
Optionen

Bildschirm dreht nicht

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Gilly2003  schrieb:

Bildschirm dreht nicht

Hast du dazu nähere Infos? Beispielsweise würde mich interessieren, welche der Tipps aus dem Thread hier du bereits versucht hast.

JunoK.png
0 Likes
natrasch
First Poster
Optionen

Servus, ich hatte das selbe Problem. Jetzt bin ich richtig glücklich, denn diese Funktion ist so derb wichtig. Mich würde nur interessieren, warum so etwas verändert wurde. Auf alle Fälle bedanke ich mich hier an der Stelle. Für mich war der Besuch hier der erste, aber ich werde mit Sicherheit nun öfter hier vorbeischauen. Also, vielel vielen Dank auch! Liebe Grüße natrasch

0 Likes
RoseNoire__
First Poster
Optionen

Klasseantwort! Seit dem letuten Update war das autom. Drehen verschwunden. Habe heute gute 3 Std. versucht genau dies wiederzufinden ... DANKE!💐

0 Likes
karloss3595
First Poster
Optionen
Mein Bildschirm dreht sich nicht obwohl automatisch drehen aktiv ist habe ein S10+
0 Likes