Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder und Videos werden mit einer Schleiern (Reflexion) versaut

(Thema erstellt am: 20-05-2019 05:49 PM)
3341 Anzeigen
DavidB2
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.  

Habt ihr auch das Problem, wenn ihr draußen in der Sonne ein Video oder Foto macht und die Sonne links oder rechts von euch ist das die Bilder oder Videos mit einem Schleier also einer Reflexion übersehen werden.  

0 Likes
26 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Verwendest du einen Case oder eine Hülle, die das durch den Kamera Ausschnitt verursachen könnte ?
0 Likes
DavidB2
Apprentice
Optionen
Ja. Eine dünne schwarze Schutzhülle aus Gummi. Macht aber keinen Unterschied.
DavidB2
Apprentice
Optionen
Wenn ich mein Hand als Schutz über die Kameras halte ist die Spiegelung sofort weg. Das Problem habe ich bei Selfies auch. Aber nur bei Sonnenschein
0 Likes
DavidB2
Apprentice
Optionen

Schau mal auf mein Profilbild.  So sieht das aus. Und wenn ich das Handy bewege wandert die spiegelung mit. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
@DavidB2 das kommt sehr oft vor bei betrahlten Aufnahmen also wenn die Sonne eben da ist.
Das kannst du z.B. bei Reviews auch sehen dass da so ein Schleier bzw. ein strahlender Faden auftaucht.
Mit der Case sollte das eher weniger zutun haben weil die meisten Reviewer und auch ich die Smartphones meist Hüllenlos durch den Alltag schießen also einen Unterschied gab es bei mir noch nie.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
DavidB2
Apprentice
Optionen
Hi. Das heißt also das s10 das mit der besten Kamera beworben wird. Keine verwertbare Fotos bei Sonnenlicht machen kann. Also mein altes s7 bekommt das aber hin.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das hängt von Lichteinfall und Situation ab wie das Foto dann aussieht.
Du kannst mal den Szenen Optimierer Deaktivieren und dasselbe nochmal testen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Wenn das Verhalten je nach Szene, normal sein soll, spricht das nicht gerade für eine optimale Platzierung der Linse bzw des Schutzglas darüber.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Weiß nicht...
Tritt bei mir schon seit dem S6 auf.
Es kann sein dass die Glasrückseite Reflektiert und der Sensor dann diese Reflexion einfängt aber das ist dann auch unsinn weil es mit der Hülle auch da ist 🤔

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes