Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigungston bei Akku voll geladen?

(Thema erstellt am: 25-03-2021 08:12 PM)
15757 Anzeigen
Celinaa
Explorer
Optionen
Hallo.
Mir ist jetzt zum zweiten Mal schon aufgefallen, dass mein S20 Ultra einen Ton macht, wenn der Akku voll geladen ist. Das hatte ich allerdings noch nie... Ist das normal? Kann man das ausstellen?
16 Antworten
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Also ich bin mir da nicht so sicher. Bei mir ist es eingeschaltet und es kommt kein Ton, wenn voll geladen.
Ich habe nur das in der Oberfläche abgeschaltet. Ich werde das mal testen.
Lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
0 Likes
Marcell2018
Helping Hand
Optionen
Geb gern bescheid, habe auch gerade kein Gerät was Akku braucht, sag mir gern bescheid. Gern auch per Nachricht.
M--G
Optionen
Ich lade gerade mit Superschellladen. Hab bei Aufladen abgeschaltet und bei Oberfläche den Ton eingeschaltet.
0 Likes
M--G
Optionen
So Test abgeschlossen und ich wurde eines besseren Belehrt.
@Marcel2018 hatte recht. Ist der Ton bei Akku in der Oberfläche an und bei Aufladen aus kommt kein Ton, wenn der Akku voll ist. Allerdings wenn der Ton bei Akku in der Oberfläche aus ist und bei Aufladen an kommt auch kein Ton.
Ziemlich seltsam wenn ihr mich fragt. 🤔
judgeandy
MegaStar
Optionen
Falls hier jemand herausfinden sollte, wie man einen Signalton für "Akku vollständig geladen" aktivieren kann, bitte sofort melden.
Das meine ich ernst.
Zuletzt hatte ich das bei meinem Galaxy A5 2017.
Beim Note 9 zeigte die Benachrichtigungs-LED durch Farbwechsel an wenn der Akku voll war.
Jetzt kann ich, zumindest aus Entfernung nicht mehr feststellen, ob der Akku bereits voll ist oder nicht.
pelztier
Pioneer
Optionen

also wenn du lust hast geld dafür zu zahlen und es anders nichts wird:

ich nutze dazu tasker.

beginne ich zu laden wird der akku stand vorgelesen, ist der akku voll ebenfalls.

zudem lasse ich tasker dann via ssh den vollgeladenen zustand zu nem raspberry pi senden der dann ebenfalls über lautsprecher ansagt das das handy fertig geladen ist.

so kann man das nicht überhören 😃

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Danke für den Hinweis.
0 Likes