am 03-08-2021 10:17 AM
Wenn ich z.B. E-Mails auf meinem S21+ erhalte werden diese, nachdem ich die Statusleiste herunter gezogen habe, in den Benachrichtigungen angezeigt. Lösche ich jedoch in meiner Mail App die Mails, dann werden diese immer noch unter den Benachrichtigungen angezeigt, obwohl diese nicht mehr existieren und sind somit veraltet. Es kann so passieren, dass z.B. 85 Nachrichten angezeigt werden obwohl die Inbox der Mail-App leer ist. Kann man das synchronisieren?
HG Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-08-2021 10:36 AM
Mit der Samsung Mail App und den veränderten Einstellungen bzgl. Benachrichtigungen ist es jetzt akzeptabel, aber so ganz 100% zufrieden bin ich nicht, da Benachrichtigungen manchmal immer noch stehen bleiben obwohl sie in der Mail App gelöscht wurden, oder erst garnicht angezeigt werden. Die Anzahl der Nachrichten ist jetzt nicht mehr so hoch und wird angepasst.
am 03-08-2021 10:53 AM
am 03-08-2021 11:26 AM
am 03-08-2021 12:30 PM
Ja, ich habe tatsächlich 2 verschiedene Apps. Einmal die Telekom App und dann noch MailDroid.
am 03-08-2021 12:31 PM
Ich mache das wie du, doch ich möchte keine alten Meldungen sehen wenn ich Nachrichten bereits Stunden zuvor in der App gelöscht habe.
am 03-08-2021 12:41 PM
am 03-08-2021 12:49 PM
am 03-08-2021 10:42 PM
Ich habe nun bei MailDroid die Benachrichtigung deaktiviert, und bei der Telekom Mail-App die Benachrichtigung aktiviert gelassen. Am Telekom Icon sehe ich jetzt die Zahl der eingegangenen Mails und unter der Benachrichtigungsanzeige wird auch angezeigt, dass eine Mail eingegangen ist. Leider zeigt er immer noch die hohe Anzahl von Mails um 1 erhöht an obwohl ich vorher diese Benachrichtigungen gelöscht habe. Beispiel: Die Benachrichtigungsanzeige zeigt 69 Mails an und ich lösche diese Anzeige, die Inbox der Telekom App ist leer. Jetzt kommt eine neue Mail an. Das Telekom Icon zeigt mir eine 1 an und in der Benachrichtigungsanzeige werden 70 Mails angezeigt. Lösche ich jetzt in der Telekom App die Mail dann verschwindet die 1 am Icon aber die Benachrichtigung von 70 Mails wird immer noch angezeigt. Da wird irgendwas nicht richtig synchronisiert!
am 03-08-2021 11:05 PM
Ich verstehe dein Problem. Die "1" beim Telekom Icon beschreibt die Anzahl an Benachrichtigungen, die die App an das Betriebssystem sendet. Somit bedeutet dies z.B. du hast eine Benachrichtigung, in der wiederum steht, dass du "70 neue Nachrichten" hast. Die "1" beschreibt also nicht die Anzahl der erhaltenen Nachrichten. Ich habe mal deinen Fall nachgestellt und bei mir tritt das gleiche auf. Ich glaube, dass es an der App liegen könnte.
Ich selbst benutze Samsung Mail, da wird die Benachrichtigung direkt beim Starten der App gelöscht und die Mails gezählt. Du könntest es noch mit MailDroid versuchen, aber damit kenne ich mich nicht aus.
am 04-08-2021 09:33 AM
Ich habe jetzt die Samsung Mail App installiert und der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Telekom App habe ich jetzt erst einmal gestoppt und ich werde nun mal alles beobachten.
Ich danke dir für deine Unterstützung.