Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigung unterbricht Musik

(Thema erstellt am: 05-01-2022 06:16 PM)
4094 Anzeigen
FraJoSis
Pioneer
Optionen

Hey Community, habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Handy und meinem Headset. (Samsung Galaxy S21, Microsoft Xbox Wireless Headset).

Das Headset ist primär für die Xbox Series X gedacht, benutze es aber auch zum Musik hören am Handy. Mein altes NoName Headset hatte nie diese Probleme. 

Wenn ich über Bluetooth YouTube oder andere Musik höre und dann eine Benachrichtigung kommt (WhatsApp, E-Mail etc) setzt in dem Moment die Musik aus und wird von dem Benachrichtigungs-Ton unterbrochen. Wenn der vorbei ist, geht die Musik wieder weiter. Beim alten Kopfhörer lief die Musik gleichzeitig weiter, wurde nur bissl leiser wenn die Benachrichtigung kam.

Kann man das irgendwie ändern, dass es so auch beim Xbox Headset läuft? Hab keine Einstellung gefunden im Galaxy S21 ...

Vielen Dank

9 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
- Einstellungen
- Bluetooth
- Wireless Headset dahinter klicken auf das Zahnrad
- Anrufe & Mitteilungen deaktivieren
- Audio aktivieren
- oder wenn du nur Musik aktivieren kannst denn das.Screenshot_20220105-201509_Settings.jpg
holgerito
MegaStar
Optionen
So wirklich kann ich dir nicht helfen, habe das S21 mit den Buds live oder ein Bluetooth lautsprecher im betrieb, und bei mir wirs die musik weitergespielt, wird nur kurz leiser, falls hier keiner mit ner richtigen lösung um die ecke kommt, dann könntest du es mal mit bixby routinen regeln lassen, das in der zeit vom musik hören die Benachrichtigungen still gelegt werden zb das dann " Bitte nicht stören aktiviert wird
FraJoSis
Pioneer
Optionen

Screenshot_20220105-201137_Settings.jpg

0 Likes
FraJoSis
Pioneer
Optionen

PS: auch wenn ich bei WhatsApp was schreibe und das dann abschicke, passiert exakt der selbe Mist 😞

MarkusE
Pathfinder
Optionen

Hi, gibt es schon eine Lösung für das beschriebene Problem? LG

0 Likes
PK99t
First Poster
Optionen
Bei mir beim s23 ultra genau das selbe Problem jedes Mal wenn ich musik höre unterbricht die Musik bei jeder Naricht auch wenn das Handy auf stumm oder vibrieren ist. Benutze die Galaxy buds pro 2 gibt es da vllt eine Einstellung
0 Likes
Spinnenauge222
First Poster
Optionen
Einstellungen
Bluetooth
Drei Punkte
Erweiterte Einstellungen
Klingeltonsynchronysierung ausschalten
0 Likes
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Das funktioniert leider nicht. Ich dachte erst, es würde funktionieren, aber mit manchen Kopfhörern oder Bluetooth-Geräten tritt das Problem auf, mit anderen nicht. Interessanterweise passiert es sogar mit den Galaxy Buds 2 Pro, während die alten Bose 35II dieses Problem nicht haben.
0 Likes
schmiddi008
First Poster
Optionen
Das nervt ja eigentlich nur, beim Abspielen der Musik wird das Handy leise und die Musik auch. Konnte das Problem lösen, Einstellungen, nicht stören Modus konfiguriert. Klappt jetzt. Gott sei dank.
0 Likes