Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auslöser der Kamera still schalten

(Thema erstellt am: 14-03-2020 12:05 PM)
2433 Anzeigen
Highlandherr
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

nun stolzer Besitzer des S10+, was ich leider zum S7 vermisse, ist das Stummschalten des Auslösers oder übersehe ich etwas? Danke schon mal für Eure Hilfe!

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Highlandherr 

Du kannst folgendes machen:

Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke > System > den Regler ganz nach links ziehen.

Ich habe allerdings jetzt nicht kontrolliert, ob noch andere Systemmeldungen von der Stummschaltung  betroffen sind.

In der Kamera-App selber sehe ich keine Möglichkeit. [Zwar ginge: In der Kamera-App zumZahnrad > in den Kameraeinstellungen zu "Auslöser" > "Drücken der Lausstärketaste" > "Systemlautstärke" > dann mit der Lautstärketaste des Smartphone die Regleranzeige ganz nach links einstellen. Damit wird jedoch auch der Klingelton ausgestellt.]

salagou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Einstellungen》Töne Vibration》ins Menü im Bild und Berührung ausschalten dann geht's auch ohne stummschalten:Screenshot_20200315-164733_Settings.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @Highlandherr 

Du kannst folgendes machen:

Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke > System > den Regler ganz nach links ziehen.

Ich habe allerdings jetzt nicht kontrolliert, ob noch andere Systemmeldungen von der Stummschaltung  betroffen sind.

In der Kamera-App selber sehe ich keine Möglichkeit. [Zwar ginge: In der Kamera-App zumZahnrad > in den Kameraeinstellungen zu "Auslöser" > "Drücken der Lausstärketaste" > "Systemlautstärke" > dann mit der Lautstärketaste des Smartphone die Regleranzeige ganz nach links einstellen. Damit wird jedoch auch der Klingelton ausgestellt.]

salagou

Highlandherr
Journeyman
Optionen

Hallo @salagou,

danke für die schnelle Antwort. Smartphone stumm schalten hat halt so seinen Nachteil, ab und zu aber auch nicht 😉 Ich nehme das “Risiko“ Systemmeldung nicht zu hören. Beim Fotografieren ist es halt immer viel schöner, die Leute sind viel ungezwungener und entspannter, wenn sie nicht mitbekommen, dass man fotografiert.

Lykia
MegaStar
Optionen
Bei System kommt eh nicht viel rein ich mach auch immer die Einstellung aus.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
salagou
Maestro
Optionen

Bislang habe ich nur festgestellt, dass das Einstecken des Ladekabels nicht mit einem Ton bestätigt wird, wenn in Töne und Vibration > Lautstärke > System der Regler ganz links steht. Und natürlich der Foto-Auslöser bleibt dann stumm.

Eingehende Gmails und Anrufe werden signalisiert (sofern z.B. nicht Benachrichtigungen und Klingelton stumm gestellt wurden).

Werde mal beobachten, was sonst als System sich melden könnte.

Gruß, salagou

Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Einstellungen》Töne Vibration》ins Menü im Bild und Berührung ausschalten dann geht's auch ohne stummschalten:Screenshot_20200315-164733_Settings.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Toni66
Big Cheese
Optionen

@Highlandherr Ich hab bei mir die ganzen "Audio"- Benachrichtigungen (Töne etc.) eh deaktiviert.

Nervt mich einfach nur. 

Mein Smartphone muss sich bei mir auch nicht "melden" (Ausnahme sind die ANRUFE, DA habe ich "Vibrieren" schon (mal) an, sofern es nicht "klingeln" soll).

Mir reicht es, wenn ich mein Gerät zur Hand nehme und DANN sehe, ob/ dass Benachrichtigen o. ä. eingegangen sind. 😉😎

0 Likes
evi57
Journeyman
Optionen

Hallo salagou,

Systemlautstärke auf 0 stellen hilft... DANKE für diesen Tipp!

Evi

salagou
Maestro
Optionen

danke @evi57  für Deine Rückmeldung

Die Stummschaltung der Systemlautstärke kannst Du, wenn Du diese nicht mehr möchtest, ja wieder rückgängig machen.

Bislang habe lediglich festgestellt, dass bei Stummschaltung das Einstecken des Ladekabels nicht mehr per Ton quittiert wird.

salagou

0 Likes