Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe brechen ab

(Thema erstellt am: 01-12-2018 07:07 PM)
59285 Anzeigen
Pappnase57
Voyager
Optionen

Hallo,

seit ein paar Tagen ist es so das wenn ich anrufe oder angerufen werde die Gespräche mit einem mal beendet werden! Manchmal nach einer Minute und ein anderes mal nach 10 min!

Leider weiß ich nicht ob das vom Telefon kommt oder ob es eine Störung eines Sendemastens ist!

Ich war schon im T Punkt deshalb, aber die wussten auch nicht weiter und eine Störung ist nicht bekannt. 

Ich glaube das dieses Problem nur hier an meinem Standort Auftritt, ich werde morgen mal von außerhalb anrufen, mal sehen ob es dann funktioniert.

Mein Handy ist ein S9+! Vorher hatte ich nie Probleme,weder mit mit einem S7 noch mit dem S9+ jetzt!

Gab oder gibt es so einen Fall schon mal,

mfG Holger 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Pappnase57
Voyager
Optionen

Hallo,

wollte nur mitteilen das alles wieder funktioniert!

Es lag nicht am Handy, sondern am Sender, der war defekt ,dieser wurde von der Telekom abgeschaltet! Jetzt greift das Handy auf einen benachbarten Sender zu, der ist zwar etwas weiter weg von meinem Standort, aber der Empfang ist trotzdem gut!

Die Telekom will den defekten Sender zeitnah reparieren!

Der Service war wirklich sehr gut, die haben sich gekümmert! :smiling-face:

Danke für eure Hilfe hier im Forum!

mfg Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Wie du schon vermutest kann das Problem an deinem/seinem Netz/Antenne liegen.

Es könnte aber auch an deinem Gerät liegen. Kontrolliere mal ob es ein Update der Firmware für dein Modell gibt.

Einstellungen >Software-Update

0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen

Hallo,

Updates sind bei mir immer auf dem neusten Stand!

Komisch ist bei den Abbrüchen daß das Handy die Verbindung immer noch anzeigt, also noch aktiv ist!

mfG Holger 

0 Likes
Urlaub
Optionen

Das Handy zeigt mit den Ladebalken nur an ob eine Netzverbindung besteht bzw. wie gut/stark sie ist.
Es wird aber nicht angezeigt ob der die Netzverbindung auch für Telefonate, Daten usw. zugelassen ist.

Das heißt dein Gerät ist zwar mit der Antenne verbunden aber wird nicht zum Daten-Up/Download usw. zugelassen.

Dies kann passieren wenn der Vertrag nicht direkt über den Netzanbieter sondern über einen Provider läuft.
Die Netzbetreiber schmeißen gerne Nutzer raus bzw. "behindern" sie wenn zu viele direkte Netzkunden bei der Antenne eingebucht sind. Denn die direkten Kunden haben Vorrang.

0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich meinte mit Verbindung aktiv das oben links auf dem Touchscreen der Telefonhörer nicht aufgelegt erscheint, sondern aktiv, also noch im Gespräch!

Gestern Abend habe ich nochmal telefoniert, allerdings habe ich das Gespräch auf " Lautsprecher" gelegt, und siehe da es ging ohne Abbruch ,komisch,oder!?

Eventuell ist ja ein Sensor Schuld!?

mfG Holger 

0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen

hätte ich glatt vergessen, es ist eine Prepaid Karte von der Telekom im Handy!

0 Likes
Urlaub
Optionen

Das Display geht aber aus sofern du das Gerät an dein Ohr hältst?

Überprüfen kannst du das indem du den Näherungssensor (links neben dem Lautsprecher) während einem Telefonat abdeckst. Oder du gibst wie bei einem Anruf *#0*# ein, tippst auf Sensor und beobachtest den Proximity Sensor wenn du den Sensor Näherungssensor abdeckst.

Wenn das Display nicht ausgeht oder der Proximity Sensor nicht reagiert solltest du das Display in dem Bereich reinigen oder eine evtl. angebrachte Displayschutzfolie entfernen.

0 Likes
Lösung
Pappnase57
Voyager
Optionen

Hallo,

wollte nur mitteilen das alles wieder funktioniert!

Es lag nicht am Handy, sondern am Sender, der war defekt ,dieser wurde von der Telekom abgeschaltet! Jetzt greift das Handy auf einen benachbarten Sender zu, der ist zwar etwas weiter weg von meinem Standort, aber der Empfang ist trotzdem gut!

Die Telekom will den defekten Sender zeitnah reparieren!

Der Service war wirklich sehr gut, die haben sich gekümmert! :smiling-face:

Danke für eure Hilfe hier im Forum!

mfg Holger

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das freut mich! 

DavidB.jpg
0 Likes
Pappnase57
Voyager
Optionen

Hallo,

mich freut erst ein mal das euch mein Post gefallen hat! Ich versuche immer freundlich zu sein, ist doch ganz normal! Leider ist die Realität eine Andere, das merkt man jeden Tag im Netz und im richtigen Leben!Wenn ander freundlich sind gebe ich das zurück, hat was mit Anstand und Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun!

Interesse hätte ich schon , was kann ich tun!

LG Holger