Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufe auf Sim2 trotz Deaktivierung

(Thema erstellt am: 10-02-2020 12:51 PM)
2342 Anzeigen
ClaudiaB0412
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ganz neu ein Galaxy S10 plus.
Hier habe ich zwei Sim-Karten eingelegt.
1. Telekom - Karte für Deutschland
2. AIS Karte für Thailand.

Die 2. Sim habe ich deaktiviert, da ich sie nur im Urlaub auf aktiv setze. Trotzdem ging heute ein Anruf aus Thailand bei mir ein, den ich jedoch nicht angenommen habe.  (extra Kosten???)

Wie kann ich das Ausschalten? Ich habe mich inzwischen durch jede Einstellung gewühlt aber nichts gefunden.
Gelesen habe ich das es an einer Anrufweiterleitung liegen kann, aber auch dazu fnde ich auf dem Galaxy nichts.
Kann mir jemand helfen?
Vorher mit dem 9S Plus hatte ich hier keine Probleme 😞
Danke sehr!

0 Likes
6 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @ClaudiaB0412 

Schau mal 

Einstellung 

Verbindungen

SIM Kartenverwaltung 

Ist dort ganz unten weiter " Dual SIM aktiviert?

Wenn ja , bitte ausschalten.

Gehe dann mal zum Telefon, meistens ist sie ja grün mit dem Hörer oder Telefon abgebildet. 

Klick mal drauf , jetzt drei Punkte klicken und Einstellung dort auswählen. 

Weiter zu Zusatzdienste. Ebenfalls mal klicken. 

Suche dort Rufumleitung und schaue was da aktiviert wurde. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @ClaudiaB0412,

hat dir der Beitrag von ErdbeerSchrippe geholfen?

JunoK.png
0 Likes
ClaudiaB0412
First Poster
Optionen

Sorry, ja der Beitrag.hat geholfen! Zumindest bis jetzt nix mehr aus Thailand 😉

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@ClaudiaB0412  schrieb:

Die 2. Sim habe ich deaktiviert, da ich sie nur im Urlaub auf aktiv setze. Trotzdem ging heute ein Anruf aus Thailand bei mir ein, den ich jedoch nicht angenommen habe.  (extra Kosten???)

Sofern die Konstitutionen in Thailand so sind wie in Deutschland hat der Anrufer keine Extrakosten.   Der Anrufer weiß ja nicht das er ein Gerät in Deutschland anruft bzw. der Anruf auf eine deutsche Sim in Deutschland umgeleitet wird.  Seine Kosten würden nur bis zur Grenze Thailands berechnet, den Rest bezahlst du.

0 Likes
Stebo2
First Poster
Optionen
Leider war hier keine Lösung dabei! Ich habe 2 SIM Karten eingelegt. Arbeit und Privat. Obwohl ich alles zur SIM 2 deaktiviert habe und auch Mobile Daten alles auf SIM1 umgestellt habe, kommen dennoch Anrufe rein. Auch WLan Telefonie habe ich deaktiviert. Und nein, ich habe keine Umleitung eingerichtet und hatte ich auch noch nie und will ich auch nicht. Ist das ein Fehler von Samsung? Es hat einen Grund, wenn ich eine SIM deaktiviere, dann will ich auch keine Anrufe mehr haben, ohne das ich gleich die SIM Karte ausbauen muss. Wäre super, wenn einer einen wirklichen Tipp hätte.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hi @Stebo2,

welches Gerät hast du denn genau? Vielleicht kann dir der Remote-Service weiterhelfen und mit dir gemeinsam alle Einstellungen noch einmal durchgehen. Hier kannst du nachlesen, wie du einen Termin bei den Kolleg*innen buchst: http://spr.ly/Samsung_Remote_Service 

KiraF.jpg
0 Likes