Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anmeldung Samsung Account auf Android schlägt fehl

(Thema erstellt am: 29-11-2020 01:43 PM)
3774 Anzeigen
Steffi9
Apprentice
Optionen

Hallo in die Runde,

ich habe  mir ein Samsung Galaxy S 10 gekauft und versuche, dies nun einzurichten. U.a. habe ich Daten meines alten Samsung-Handys per Smart Switch auf das neue übertragen. 

Im Einrichtungsprozess muss ich mich am Samsung Account anmelden auf dem Handy, was weder über das Setzen des Passwortes noch über das Einloggen via Google möglich ist. Ich habe das Handy mehrfach einem Reset unterzogen, aber es tut sich nichts. Über den PC kann ich mich problemlos im Samsung Account anmelden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Stefanie

0 Likes
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Tag 👋🏼,

Hast du schon einmal probiert das Passwort vom Samsung Account zurück zu setzen? Wenn ja und du keine anderen Möglichkeiten mehr siehst, rate ich dir den Samsung Support zu kontaktieren. Am besten über die Samsung members App.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

GoroBoro

GoroBoro
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Steffi9  schrieb:

Im Einrichtungsprozess muss ich mich am Samsung Account anmelden auf dem Handy, was weder über das Setzen des Passwortes noch über das Einloggen via Google möglich ist.

Warum musst Du das denn an der Stelle schon machen?

Überspringe die Anmeldung einfach (mache ich immer so bei neuen Geräten).

Wenn die Einrichtung fertig ist, dann startest Du das Gerät neu, rufst in den Einstellungen "Konten und Sicherung" auf und meldest Dich mit Deinem Samsung-Account an.

Wenn Du möchtest, kannst Du gleich noch mal die Synchronisierung anschieben, damit der Abgleich der Daten vorgenommen wird, die noch nicht vorhanden sind eventuell.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Steffi9 

Weißt Du zufällig über welchen Browser er Dich begleitet?

Normalerweise bekommst Du doch einen Code zugesendet. Scheitert es an den Code eventuell?

Wenn ja, dann könnte man so einen Einmalcode verwenden, diesen könnte man ja vom PC aus abrufen. 

0 Likes
Steffi9
Apprentice
Optionen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe das Passwort zurückgesetzt und werde nun morgen mal den Samsung Support kontaktieren.

Dir ebenso noch einen schönen ersten Advent!

0 Likes
Steffi9
Apprentice
Optionen

Ja, auch diesen Weg habe ich nach einem weiteren Reset versucht. Bei der Einrichtung einfach übersprungen, dennoch kommt dann auch bei dem von dir beschriebenen Weg die Fehlermelden "Fehlgeschlagen".

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Steffi9 

Klappt es nicht mit dem Code?

Hast Du es über Wlan oder mal Mobile Daten probiert?

Manchmal klappt es erst bei 2 oder 3 Mal. 

0 Likes
Steffi9
Apprentice
Optionen

Welchen Code meinst du? Den zum Zurücksetzen des Passwortes? Das klappt problemlos. Ich kann mich nur nicht mit den Anmeldedaten vom Smartphone aus einloggen. Da heißt es immer: Fehlgeschlagen.

0 Likes
Chris55122
First Poster
Optionen

Es kommt keine verifizierungs SMS beim anmelden im Samsung Account... kennt das einer kann da jemand helfen 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Steffi9 

Du bekommst eigentlich einen Code per SMS zugesandt um sich bei  dem Account einzuloggen. Wenn man jetzt diese SMS nicht erhält, kommst Du nicht weiter. 

Jetzt kann man mit einem Code dieses quasi umgehen und gibt dann diesen Code ein.

Wie gesagt, es klappt nicht immer gleich. Hast Du es mit Wlan und mal mit Mobile Daten probiert?

0 Likes