Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 12 Bluetooth

(Thema erstellt am: 19-01-2022 01:44 PM)
12317 Anzeigen
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem seidem mein s20 fe 5g ein Update auf Android 12 gemacht hat. Seitdem ist die Bluetooth-Reichweite so miserabel dass ich mein Handy in der Hosentasche ist und meine buds pro schon rumruckeln. Meine galaxy watch 3 hält stattdessen die Verbindung durch das ganze Haus. Kenn jemand ein Tipp das zu beheben? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Cat2034 Hallo, versuche zwei Dinge: 1.Algemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Sie verlieren keine Daten, aber Sie müssen drahtlose Verbindungen neu konfigurieren.
2. Gehen Sie zu Einstellungen/Anwendungen und klicken Sie auf den auf dem Screenshot markierten Bereich. Aktivieren Sie Systemanwendungen anzeigen und suchen Sie nach der Bluetooth-App. Unter Speicher Cache und Daten der App löschen. Neustarten und prüfen. Viel Glück.

app deutsch.jpeg

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht ein Problem deiner Buds. Sonst ein Bug bzgl 2. Verbindung.

Hast du evtl als letzter Schritt was in den Entwickleroptionen verstellt?
0 Likes
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Die entwickleroptionen sind deaktiviert bei mir weil ich da nivht rumspielen will
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Brav. Dann würde ich sagen das es ein Bug ist. Ob die buds ein Update brauchen oder das Gerät weiß ich nicht
0 Likes
Lösung
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Cat2034 Hallo, versuche zwei Dinge: 1.Algemeine Verwaltung/Zurücksetzen/Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
Sie verlieren keine Daten, aber Sie müssen drahtlose Verbindungen neu konfigurieren.
2. Gehen Sie zu Einstellungen/Anwendungen und klicken Sie auf den auf dem Screenshot markierten Bereich. Aktivieren Sie Systemanwendungen anzeigen und suchen Sie nach der Bluetooth-App. Unter Speicher Cache und Daten der App löschen. Neustarten und prüfen. Viel Glück.

app deutsch.jpeg

0 Likes
Cat2034
Helping Hand
Optionen
Danke sehr für die Tipps, das hat geholfen 👍
0 Likes
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Cat2034 Hallo, ich freue mich sehr, vielen Dank für die Annahme als Lösung. Könnten Sie bitte markieren, welcher der beiden Schritte das Problem gelöst hat? Auf diese Weise können andere Benutzer die Lösung anwenden, Grüße.

Cat2034
Helping Hand
Optionen
Der 2. Schritt hat funktioniert, den habe ich als erstes versucht
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Cat2034 Vielen Dank!

Elmorongas_02
Explorer
Optionen

moin, bei mir ist seit dem update die möglichkeit "senden über Bluetooth" (zum Beispiel Bilder aus der Galerie) nicht mehr in dem Sendemenu....auch fehlen da wifi direkt und andere sachen...einer ne Ahnung wo die hin sind oder sind die Symbole bei euch auch weg...zum verrückt werden mal wieder  :)))

0 Likes