Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Always on Display, Anzeige horizontal

(Thema erstellt am: 03-10-2021 04:11 PM)
4899 Anzeigen
Lemmi1de
Pioneer
Optionen
Hallo miteinander!

Ich suche gerade beim Always on Display, wie man es dazu bringen kann das die Anzeige gedreht wird und horizontal angezeigt wird. Aktuell bleibt es hochkant, sprich vertikal. 

Ich wollte das Smartphone als Wecker im Breitbild hinstellen aber das Always on Display scheint sich hier nicht verändern zu wollen.

Irgendwie fehlt beim S9 bei mir eine Möglichkeit das ein zu stellen in den Einstellungen.

Was tun?

image

22 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Dann würde ich vermuten, dass diese Funktion nicht vorgesehen ist..
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Always On Display im Querformat nutzen

Wenn man in den Einstellungen von dem Feature nach einer Ausrichtung sucht, dann findet man zumindest in der aktuellen Version nicht viel. Auch dreht sich der Always On Bildschirm nicht automatisch mit, wenn man das Handy dreht. Doch es gibt eine Möglichkeit mit der man die Ansicht vom Hochformat ins Querformat ändern kann, diese ist allerdings etwas versteckt.

1. Sperre dein Handy und warte bis das Always On Display angezeigt wird.
  2. Tippe nun einfach doppelt auf die Uhrzeit/Datum und unten erscheinen zwei Buttons. Mit dem einen kannst Du die Helligkeit einstellen und mit dem anderen kannst Du die Ausrichtung ändern.
  3. Tippe auf den Ausrichten-Button und schon sollte dir das Always-On-Dislay im Querformat angezeigt werden.

Wichtig ist beim Drehen von dem Always On Display übrigens, dass Du die Rotationssperre nicht aktiviert hast. Der Bildschirm muss sich automatisch mitdrehen und die Rotationssperre in der Statusleiste (Porträt-Button) muss auf „Bildschirm drehen“ eingestellt sein.

Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Cool, den kannte ich noch nicht.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich auch noch nicht, ich habe aber auch nur das S10+, dort ist das eine Einstellung beim AOD.

Barney0w.png
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Da ist die Einstellung bei meinem A52 auch zu finden aber den Shortcut kannte ich nicht
Lemmi1de
Pioneer
Optionen

Das scheint aber bei meinem S9 nicht vorhanden zu sein und auch nicht zu funktionieren. 

Lemmi1de
Pioneer
Optionen

Das scheint bei meinem S9 nicht vorhanden zu sein ...

Es erscheint bei mir nur ein Button für Einstellungen, der direkt zu den Always On Display Einstellungen führt. Da fehlt aber eine Auswahl für die Umstellung auf Querformat.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Diese Einstellmöglichkeit hast Du nicht dabei?Screenshot_20211003-184143_AlwaysOnDisplay_18266.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was passiert, wenn Du, siehe Dein Bild, oben rechts auf dei Punkte tippst?
Was steht dann dort?
0 Likes