Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Always on bleibt in der Hosentasche an

(Thema erstellt am: 12-03-2019 07:36 PM)
8015 Anzeigen
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Hallo habt ihr auch das Problem das bei euren S10 oder Plus das AWO in der Hosentasche an bleibt?!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Teufelsj,

das konnte ich ebenfalls so nachstellen. Du kannst jedoch über "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus" einstellen, ob das Always On Display

• immer angezeigt werden soll (also always on :winking-face:)
  • ob es 30 Sekunden lang angezeigt werden soll, nachdem du auf das Display getippt hast
  • oder ob du es "wie geplant anzeigen" möchtest. Bei letzterem kannst du dann einen individuellen Zeitplan festlegen.

Zu Beachten ist außerdem, dass das Always On Display superwenig Akku verbraucht und auch ein Einbrennen verhindert wird, indem die Anzeige sich immer wieder über das Display bewegt. Daher brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass es in deiner Hosentasche aktiviert bleibt. :smiling-face:

JunoK.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Das AOD sollte sich normalerweise in einer Tasche , nach ca 30 Sekunden selbst deaktivieren wenn der Sensor abgedeckt wird.

Einfach mal zum Testen die Sensoren oben am Telefon abdecken . Und Testen was passiert. 

Lösung
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Teufelsj,

das konnte ich ebenfalls so nachstellen. Du kannst jedoch über "Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display > Anzeigemodus" einstellen, ob das Always On Display

• immer angezeigt werden soll (also always on :winking-face:)
  • ob es 30 Sekunden lang angezeigt werden soll, nachdem du auf das Display getippt hast
  • oder ob du es "wie geplant anzeigen" möchtest. Bei letzterem kannst du dann einen individuellen Zeitplan festlegen.

Zu Beachten ist außerdem, dass das Always On Display superwenig Akku verbraucht und auch ein Einbrennen verhindert wird, indem die Anzeige sich immer wieder über das Display bewegt. Daher brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, dass es in deiner Hosentasche aktiviert bleibt. :smiling-face:

JunoK.png
0 Likes
smartandroid
Pioneer
Optionen

Das AOD schaltet sich bei mir definitiv nicht nach 30 Sekunden Abdeckung der Sensoren ab.

Die Aussage das es wenig Strom verbraucht, ist hier nicht zielführend, da auch wenig verbrauchter Strom in Situationen in denen er absolut nicht benötigt wird (Hosentasche), auch nicht verbraucht werden muss.

Somit täte Samsung gut daran dafür zu sorgen dass sich das AOD bei abgedeckten Sensoren komplett abschaltet, das war ja bei den Vorgängermodellen und bei der Konkurrenz auch problemlos möglich....

Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Danke für die vielen Kommentare.  Aber ich sehe das genauso. Das man gut daran täte das die Funktion wieder einführt wird. Weil warum muss ein Smartphone in der Tasche an bleiben. Sehe da keinen Sinn. 

0 Likes
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Ich muss meine Aussage revidieren . Das AOD geht aus in der Tasche . Alles gut hab es auch getestet und die Sensoren zu gehalten. Funtioniert 

0 Likes
smartandroid
Pioneer
Optionen
Wie lange hast Du die Sensoren zugehalten?
Bei mir funktioniert es nach über 2 Minuten abdecken nicht...
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Eigentlich geht das tatsächlich nach ca.30 Sekunden. 

0 Likes
smartandroid
Pioneer
Optionen

@Teufelsj  schrieb:

Eigentlich....

Tja dann halte ich die Sensoren nicht richtig zu oder es gibt versteckte Einstellungen oder ich hab ein anderes Smartphone...:face-with-rolling-eyes:

0 Likes
Teufelsj
Helping Hand
Optionen

Ka würde dir gerne was amderes sagen aber ist so:thinking-face:

0 Likes