Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aktuelle anwendungen nicht aktuell

(Thema erstellt am: 17-04-2022 09:40 PM)
5600 Anzeigen
Fabio_S25ultra
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen nach dem letzten Update auf meinem S20 plus funktioniert die Aktuelle Anwendungen nicht mehr, die zeigt nur Galerie Rechner Kalender und Uhr-App an und nicht die aktuellen Anwendungen die ich vor kurzem geöffnet habe... hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wie man das irgendwie beheben kann ?
Viele Dank im Voraus :smiling-face:

image

0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Klilce mal auf die 3 Punkte oben rechts und gehe auf Einstellungen. Dann schalte dort die Option für die Empfohlenen Apps aus und mache einen Neustart. Schalte die Funktion dann wieder ein und schau was passiert.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Ansonsten:

Standardprozedur nach Updates:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Falls das auch nicht geht:
Einstellungen》Apps》Filterzeichen rechts》Systemanwendungen Anzeigen》One UI-Startbildschirm》Speicher》Daten Löschen

Achtung: Womöglich musst du deine Apps neusortieren

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das ganze wurde hier auch schon mal diskutiert. Vielleicht findest du dort eine Lösung

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/problem-nach-update/td-p/5124424
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bekannt und scheint gewollt zu sein. Es werden nicht mehr die zuletzt verwendeten Apps angezeigt, sondern "empfohlene" Apps. Wonach diese Empfehlung gemacht wird, weiss vermutlich nur Samsung selbst.
Wenn dir das ganze nicht zuspricht, kannst du das wie von @Lykia beschrieben abstellen.
Nakatan.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Überraschung !
Ich habe gerade mal auf meinem Note 10+ die Einstellung "Empfohlene Apps anzeigen" wieder eingeschaltet.
Plötzlich werden tatsächlich wieder die zuletzt von mir benutzen Apps angezeigt. Screenshot_20220418-153145_One UI Home_249649_1650288705.jpgScreenshot_20220418-153309_One UI Home_249650_1650288789.jpg
0 Likes