Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuladungsanzeige immer 0%

(Thema erstellt am: 15-02-2022 08:09 AM)
4555 Anzeigen
Brudi
Apprentice
Optionen
Guten Morgen zusammen 
Ich hab das Samsung Galaxy S20 FE mit Android 12..... jetzt meinem Problem 

Meine Akku anzeige steht seit gestern mittag immer auf 0% auch beim laden... was kann ich tun damit es wieder normal angezeigt wird 

Mfg Markus 
image

0 Likes
8 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin, da fehlt auch das Symbol für den Akkuladestand (in der Statusleiste rechts von der %-Angabe, Batterie-Symbol). Gibt es bei Dir auch unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku > Weitere Akkueinstellungen > Akkuladung in % anzeigen?

Versuch wäre, mal die Einstellungen zurück zu setzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen. Vor allem muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...

Sonst auch, den kostenfreien Remote-Service von Samsung in Anspruch nehmen: Der Remote-Service kann auch über Members > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter wird sich melden und schaut in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache.

Nicht gleich zu empfehlen, wäre der Werksreset, dann müsste das Smartphone voll neu eingerichtet werden (trotz der Möglichkeit von Smart Switch).

Martog
Helping Hand
Optionen
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das mit der 0% Anzeige taucht doch hier regelmäßig auf, gibt es da noch keine Lösung?
Barney0w.png
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Also was ich die empfehlen kann ist folgendes:
Schalte das Handy komplett aus, und bring es zum Laden, wenn das Handy voll ist, " wenn es 100% zeigt" dann Kabel weg und startet das Handy dann versuch mit diese code an *#9900# ein,
Dann ganz unter steht battery resetting
Druck mal an, dann startet das Handy neu
0 Likes
Brudi
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für die tollen Kommentare aber leider hat alles nicht funktioniert
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Brudi, hast Du es auch mal mit dem Remote-Service probiert? Sonstige Kontakte zu Samsung -> https://www.samsung.com/de/support/contact/#contactinfo

Den Kommentar von @Barney0w  entnehme ich, dass Dein Problem bekannt sein müsste, auch bei Samsung. Hotline / Rückruf-Service siehe den Link.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Auch wenn es schwer fällt, solltest du auf Werkseinstellung zurücksetzen.
0 Likes
Brudi
Apprentice
Optionen
Welchen Verdacht hast du da???
0 Likes