Support

Open search

Xcover 4 - Internet über Lan / Ethernet / OTG

GELÖST
New Member

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne mit mein Xcover 4 über LAN statt WLAN surfen, wenn ich zuhause bin.  Nach einiger Suche fand ich heraus, dass dies wohl geht. Allerdings finde ich keine einheitlichen Informationen, wie ich das bewerkstelligen kann. Könnt ihr mir helfen?

Was für einen Adapter benötige ich genau (OTG-Kabel + USB/LAN-Adapter?)  und muss ich dazu rooten? Habe gesehen, dass es beim S8 wohl auch ohne rooten geht? Wie ist das beim Xcover 4?

Würde mich sehr über euer Unterstützung freuen!

LG

Lavandisca

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @lavandisca,

ich habe mich extra bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt, weil ich mir selbst in dieser Sache nicht sicher war. Sie sagen eindeutig: Beim XCover 4 ist keine Unterstützung für Ethernet (LAN) vorgesehen und kann auch nicht mithilfe eines Adapters nachgerüstet werden. 

Vom Rooten und Flashen rate ich dir ab, da du dadurch den Garantieanspruch verlierst.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

4 ANTWORTEN 4
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @lavandisca,

ich habe mich extra bei meinen Kollegen vom technischen Support erkundigt, weil ich mir selbst in dieser Sache nicht sicher war. Sie sagen eindeutig: Beim XCover 4 ist keine Unterstützung für Ethernet (LAN) vorgesehen und kann auch nicht mithilfe eines Adapters nachgerüstet werden. 

Vom Rooten und Flashen rate ich dir ab, da du dadurch den Garantieanspruch verlierst.

AuraK
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

GrandMaster
@AuraK geht das beim S10 ?
Hat ja auch einen Usb C port.
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
AuraK Moderator
Moderator

Hi @Eisik,

das S10 unterstützt Ethernet.

AuraK

GrandMaster
Ok, danke.😊
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv