Support

Open search

Suche in den Apps im DeX-Modus funktioniert nicht (mehr) [Note8]

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen,

 

nach einem Update meines Samsung Galaxy Note 8 auf One UI und Android Pie funktioniert die Suche in den Apps im Dex-Modus nicht mehr (Dex-Station wird benutzt).

Früher habe ich über die Windows-Taste meiner Tastatur das Startmenü (Alle Apps) geöffnet und konnte mithilfe des Suchfensters rechts oben nach einer App suchen. Wenn ich nun das Startmenü öffne und auch nur einen Buchstaben in die Suchleiste tippe, erscheint "Keine Ergebnisse" und mir wird angeboten, in verschiedenen App Stores danach zu suchen - selbst wenn ich den kompletten Namen der App (die installiert ist!) genauso eintippe, wie er angezeigt wird. Der Finder hingegen funktioniert, ist allerdings aus dem Startmenü heraus etwas unkomfortabel zu erreichen...

 

Was tun?

 

Vielen Dank und lG!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @kaekae,

 

merkwürdig, bei uns funktioniert das.  Teste doch mal folgendes unter "Einstellungen > Apps - erweitert > Systemanwendungen anzeigen":

 

  • Lösche erst die Daten unter "Finder > Speicher > Daten löschen"
  • Probiere dann dasselbe unter "Samsung DeX > Speicher > Daten löschen"
  • Als letztes auch in "Samsung DeX Home > Speicher > Daten löschen

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

3 ANTWORTEN 3
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @kaekae,

 

merkwürdig, bei uns funktioniert das.  Teste doch mal folgendes unter "Einstellungen > Apps - erweitert > Systemanwendungen anzeigen":

 

  • Lösche erst die Daten unter "Finder > Speicher > Daten löschen"
  • Probiere dann dasselbe unter "Samsung DeX > Speicher > Daten löschen"
  • Als letztes auch in "Samsung DeX Home > Speicher > Daten löschen

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Apprentice
Hallo JunoK!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Hat mit deinem Weg und einem zusätzlichen Neustart funktioniert *thumbs up*

Lg
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @kaekae ,

 

super, dass es geklappt hat! Dann markiere ich deine Antwort mal zusätzlich noch als Lösung, damit das mit dem Neustart nicht unter geht.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!