Support

Open search

Dex Apps automatisch im Vollbildmodus starten

GELÖST
Explorer

Lässt es sich nicht einrichten, dass bestimmte Apps (in diesem Fall speziell der VLC-Player) im DEX-Modus automatisch im Vollbildmodus starten? Oder sich wenigstens an die zuletzt eingestellte Fenstergröße "erinnern"?

 

Edit: hab eben festgestellt, dass diese Frage im Zubehörbereich besser aufgehoben wäre - könnte jemand von den Mods den Beitrag bitte entsprechend verschieben? Oder kann ich das irgendwie selber machen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

Hatte doch schon früher Gelegenheit zum Testen - allerdings hat der Tipp nichts gebracht! Und im Dex-Modus lässt sich der Menüpunkt "Vollbild-Apps" nicht anwählen. Schade.

10 ANTWORTEN 10
Superuser I
Superuser I

Moin,

 

die Moderatoren werden das verschieben, kann man selbst nicht tun.

Ich gebe das gerne weiter.

 

Gruß

 

PoPeYe

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich habe den Beitrag in den Bereich "Zubehör" verschoben. 

 

@opaharry: Bezüglich deiner Frage erkundige ich mich mal bei meinen Kollegen vom Support. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @opaharry

 

meine Kollegen haben mir bestätigt, was ich schon fast vermutet hatte: Das ist von App zu App unterschiedlich. 

 

Aber sie meinen, du kannst ja mal probieren, ob es bei einer entsprechenden App funktioniert, wenn du - bevor du in den DeX Modus wechselst - auf deinem Smartphone unter "Einstellungen > Anzeige > Vollbild-Apps" genau dieser App die Berechtigung erteilst im Vollbildformat verwendet zu werden. 

 
Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Danke für den Tipp! Bisher war die Einstellung bei diesen Apps auf "automatisch" gestellt, jetzt auf "Vollbild". Ich kann es aber erst nächste Woche testen. Wenn ich etwas herausgefunden habe, gebe ich hier Bescheid.

JudithH Moderator
Moderator

Mach das! 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hatte doch schon früher Gelegenheit zum Testen - allerdings hat der Tipp nichts gebracht! Und im Dex-Modus lässt sich der Menüpunkt "Vollbild-Apps" nicht anwählen. Schade.

DavidB Moderator
Moderator

Schade. Ich markiere das als Lösung, damit die Antwort ganz oben steht.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Voyager

Man könnte das hier noch in den entwickleroptionen probieren, falls es diese Einstellung dort gibt.

Screenshot_20190627-123034_Settings[1].jpg.pngSamsung Galaxy S8+ Entwickleroptionen

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
AuraK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

kurze Info zu den "Entwickleroptionen": Prinzipiell kann man dort durchaus Einstellungen vornehmen. Wir empfehlen allerdings, die Entwickleroptionen ausgeschaltet zu lassen, da diese zu Testzwecken für App-Entwickler bestimmt sind. Der Dauerbetrieb empfiehlt sich nicht. 

 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board.