Support

Open search

AKG Kopfhörer vom S8 funktionieren nicht

First Poster

Was sind das für scheiß AkG köpfhörer hab von denen drei anfang gut laut und jetzt super leise hab den einen das komlete loch frei gemacht der dreck fällt jetzt rein aber Fongsonnieren wider da müst ihr was neues einfallen lassen wen orenschmals rein kommt werden sie leiser saubermachen nützt nix das gitter und das andere endfernen und keine Probleme mehr

Big Cheese

Ich vermute die Kopfhörer die auf einer Seite ausfallen, haben eine kalte Lötstelle im laut leise Regler. 

Ich hatte bei meinem S9  damals auch einen defekten Kopfhörer mit Wackelkontakt am Regler  geliefert bekommen. Austausch durch Garantie. 

Den alten habe ich Neugierdehalber  zerlegt , und festgestellt dass eine Lötstelle nicht richtig gelötet war. Diese nachgelötet. Danach war der Wackelkontakt weg , aber eine Seite leiser als die andere , nochmals nachgelötet und seitdem funktioniert er problemlos. 

Es soll jetzt keine Anleitung sein, einen Kopfhörer zu reparieren. letztendlich nur ein Erfahrungsaustausch woran es bei meinem Kopfhörer mit denselben Symptomen gelegen hatte.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Razie,

ich rate davon ab, selbst am Kopfhörer herumzulöten, da ihr durch einen solchen Eingriff die Garantie verliert.

Wendet euch bitte bei einem Defekt des Kopfhörers an die Kollegen vom Support. Sie sind unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.

Falls ihr aus Österreich seid, kontaktiert bitte den Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Big Cheese

@FabianD

Das sollte von mir keine Anleitung sein.

Mich hat es nur selbst interessiert, da ich ebenfalls täglich mit Support tätig bin, warum dieses Symptom öfter bei den Kopfhörern auftritt.

Es ist zwar nett und freundlich diese innerhalb von sechs Monaten problemlos , ersetzt zu bekommrn . Die defekte Ware bleibt meist beim Kunde . Wie soll dann der Hersteller überprüfen können was an diesen Kopfhörern verbesserungswürdig oder fehlerhaft ist,  es zukünftig besser zu machen?

In dem Sinne wäre es vielleicht nicht schlecht den Hersteller der Kopfhörer darauf hinzuweisen , zukünftig vielleicht an dieser besagten Stelle ein wenig genauer zu arbeiten oder mal in der Produktion ein Auge darauf zu werfen. ( Qualitätssicherung ) .

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Inaktiver_User,

das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis, den wir auch weitergeben werden.  Dennoch gehört es zu unseren Moderatorenpflichten, explizit auf die Risiken hinzuweisen, die ein eigenständiges Eingreifen in die Hard- und Software nach sich zieht. Das gilt besonders für User, die im Internet nach einer Lösung suchen und sich "nur mal kurz" in diesen Thread verirren. 

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Big Cheese

@AuraK 

Hast du vollkommen recht, hinzu hatte ich leider vergessen in meinem Posting darauf hinzuweisen. Werde dies in Zukunft berücksichtigen 😉

New Member

Hallo,ich habe leider auch ein Problem mit meinen Kopfhörern..und zwar habe ich auch das S8 und die AKG  Kopfhörer. Ich finde sie sehr gut , und habe sie auch weiter empfohlen. Doch leider musste ich jetzt feststellen das meine Kopfhörer von einen auf den anderen Tag absolut leise geworden sind. Ich habe beim Handy auf volle Lautstärke ,jedoch sind die Kopfhörer gefühlt nur auf 10% ihrer Lautstärke. Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte..oder sind sie einfach Kaputt?   

Lg

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Angelina04

um zu überprüfen, ob ein Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten App die Ursache für die Leise Wiedergabe verantwortlich ist, teste doch bitte mal, wie es sich im "Abgesicherten Modus" (früher "Sicherer Modus") verhält. 

Außerdem kannst du mal ausprobieren, ob das Problem auch mit anderen Kopfhörern besteht. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!