Support

Open search

dunkles Design der Wearable App

Highlighted
Apprentice

Seit einem Update was heute kam, präsentiert sich die Wearable App im dunklen Design.

 

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wieder auf das helle Design umzuschalten. Geht das?

 

Das dunkle Design stellt einen gewaltigen Designbruch zu allem Samsung Apps dar. Auch alle Smartphones verwenden ein freundliches helles Design. 

Selbst der neue Galaxy Store präsentiert sich weiterhin im hellen Design. 

 

Was soll denn das? Kontaktiert mal jemanden der sich mit Designguides und einheitlichen Designrichtlinien auskennt. Scheinbar kocht bei Samsung jede Abteilung ihr eigenes Designsüppchen.

Ich habe nichts gegen eine Umschaltung  aber ein dunkles Design aufzuzwingen, wo der Rest der Samsung Welt hell ist, finde ich eine Katastrophe! 

2 ANTWORTEN 2
Navigator
Hallo,
Ich kann mich nur anschließen, ich verstehe das auch nicht das die Designer so etwas machen ohne eine Möglichkeit der Einstellung (oder ich habe sie noch nicht gefunden). Es ist auch aus medizinischer Sicht eine schlechte Wahl wenn man ein helles Design auf seinem Handy hat, und dann plötzlich eine Anwendung auf dunkel ist,haben die Augen echte Probleme sich sofort anzupassen. Ist besonders gut für unsere Mitmenschen mit einer Sehschwäche.
Ich hoffe im nächsten Update kann man es selber Verwalten, da man ja die Möglichkeit des Nachtmodus hat und da viele Anwendungen sowie so dunkel werden. Man sollte doch die Einstellung dem Nutzer überlassen.
Grüße Heiko
Explorer

Sehr komisch ist allerdings das meine Gattin und ich beide die neue Version geladen haben. Meine Frau auf einem S9 und Gearfit und ich auf einem S8 mit Gear S3.
Meine Frau hat das alte helle Design, ich hab das neue dunkle Design.
Wobei ich aber dunkle Designs mag. Es stört mich also nicht.

Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden