Support

Open search

Wo sind die gesamten Laufdaten auf S health gespeichert?

GELÖST
First Poster

Hallo,

 

ich habe eine Gear Fit 2 und laufe damit schon ca. ein halbes Jahr. Jetzt möchte ich gerne meine gesamten Läufe in Excel übertragen. Leider gibt es ja keine Funktion bei s health diese Daten zu exportieren (warum eigentlich nur die Pulsdaten und nicht die Laufdaten?!). Jetzt merke ich, dass auf meiner Gear Fit nur die Laufdaten von einer Woche gespeichert sind. Auf s health selber bekomme ich immer nur eine Übersicht der Schritte, aber nie die einzelnen Läufe angezeigt.

Alles ist auf Schritte fokusiert. Wo befinden sich jetzt meine Laufdaten auf s health, um diese in Excel einzugeben?

Im Profil gibt es nur für mich unbrauchbare "wöchentliche Zusammenfassungen" und völlig ungenaue/fiktive "Persönliche Bestleistungen" und "Auszeichnungen"..

 

Danke für Eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Big Cheese

Nachtrag:

 

Es gibt keine zeitliche Beschränkung bei der Speicherung von "alten" Trainingsdaten......

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger

12 ANTWORTEN 12
Explorer

Da wirst du wohl eher Pech haben. Du wirst die Daten nicht in einem lesbaren Format irgendwo auf deinem Smartphone finden. Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an Samsungs S-Health Welt. Kein gescheites Web Interface um Daten richtig zu sichten.

Deshalb habe ich auch zügig angefangen alle Aktivitäten mit Strava zu syncen. Inzwischen nutze ich auch nur noch die Strava eigene App auf meiner S3 Frontier. Die gibt es aber meines Wissens leider nicht für die Gear Fit.

Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
First Poster
Danke Berthold für die schnelle Antwort! D.h. wenn ich meine Laufdaten von meiner Gear Fit nicht nach einer Woche sichere, dann sind diese von der Uhr gelöscht und auf s health kann ich diese nicht mehr explizit abrufen?
Explorer

Ich glaube du kannst die letzten 30 Tage sehen, was dir ja auch nicht wirklich weiter hilft.

Richte dir doch einen Autosync ein. Einige Portale können ja als Partnerapp eingetragen werden.

Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
First Poster
Was meinst du mit Autosync? Meine Gear Fit überträgt bei einer bestehenden Bluetooth-Verbindung automatisch die Lauf-Daten an s health. Nur in s health selber, kann ich diese nicht abrufen, sondern alles ist auf Schritte, Wochenlisten, Bestenlisten fokusiert.
Gibt es noch einen Weg an die Laufdaten via s health zu kommen? Ich meine, was soll dann die Gear Fit sonst an s health übertragen?
Explorer

Ein bisschen mehr als nur Schritte solltest du für ein Workout schon finden. Das hat mein S-health z.b.

Stammt jetzt zwar von einem Strava Sync aber auch mittels GearFit aufgezeichnete Strecken solltest du so sehen.

In den S-Health Einstellungen unter verbundene Dienste kann ,man verbindung zu anderen Partnerdienste sehen. In meinem Fall Strava.  

 

Screenshot_20190220-115838_Samsung Health.jpg

Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
Big Cheese

 

Guten Abend "mi33302de",

 

keine Panik, dazu habe ich im Thema:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/S-Health-Anzeige-von-Training/td-p/916221/jump-to/first-un...

 

die Lösung geschrieben. 

 

Du kommst an alle Trainingsdaten die Du jemals erzeugt hast. 

 

Ich hoffe geholfen zu haben. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer
Oh, wie recht du hast. Genau so geht's. Ich war schon laenger nicht mehr in diesem Teil von S-Health unterwegs
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
Big Cheese

 

Guten Tag "DerBandit",

 

na dazu ist die Community ja da. Ich helfe gerne.... 

 

Ich habe den Entwicklern von Samsung Health vorgeschlagen, daraus einmal einen ordentlichen Menüpunkt zu machen. Die Funktion ist 99,9 Prozent der Nutzer nicht präsent... So versteckt hat man diese Funktion. 

 

Wer weiß, vielleicht klappt das ja auch mal. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Big Cheese

Nachtrag:

 

Es gibt keine zeitliche Beschränkung bei der Speicherung von "alten" Trainingsdaten......

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden