Support

Open search

WhatsApp Dualsim auf Galaxywatch

Highlighted
First Poster

Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Galaxy Watch, bisher auch ganz zufrieden.

 

Ich benutze sie zusammen mit einem Huawei Mate 20 pro mit Dual Sim, inklusive zwei Whatsapp Konten.

 

Allerdings kann ich in der Galaxy Wearable App nur eine der beiden Klone von WhatsApp erlauben, der Klon erscheint nicht. Das hat auch leider zur Folge das ich nur benachrichtigungen von einer WhatsApp Nummer auch der Watch bekomme...

 

Ideen wie man das lösen kann?

5 ANTWORTEN 5
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @BluT,

 

verstehe ich richtig, dass du dein WhatsApp über eine DualMessenger-Funktion verwendest? Und dir wird in der Galaxy Wearable App unter "Benachrichtungen > Benachrichtigungen verwalten" die zweite Version von WhatsApp nicht angezeigt?

 

Melde dich gerne wieder per @ zurück.

 

Liebe Grüße 

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster

Hallo @AlwinS,

 

Danke für deine Antwort, ja genau so ist das.

 

Leider wird die zweite Version in benachrichtigtigungen nicht angezeigt.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @BluT 

 

ich habe es ebenfalls noch einmal über meine Galaxy Watch und mein Note10 getestet. Hier konnte ich die Einstellungen finden. Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass der Funktionsrahmen hier eingeschränkt ist. Auf der Produktseite der Galaxy Watch steht hierzu, dass "proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden. Kompatibel zu Smartphones mit Android 5.0 und mindestens 1,5 GB oder höher."

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

First Poster
Hallo, ich habe eine Galaxy watch 42mm mit LTE und ein Huawei 30 pro. Gibt es inzwischen eine Lösung für den Clone Whatsapp?
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @nailfee,

 

hast du den Beitrag von meinem Kollegen gesehen?

 


@AlwinS  schrieb:

Natürlich lässt sich nicht ausschließen, dass der Funktionsrahmen hier eingeschränkt ist. Auf der Produktseite der Galaxy Watch steht hierzu, dass "proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden. Kompatibel zu Smartphones mit Android 5.0 und mindestens 1,5 GB oder höher."

 

Liebe Grüße


Mehr können wir dazu nicht sagen. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden