Support

Open search

Wechsel von GearFit2 auf Galaxy Watch active - S-Health Eintrag im Schrittzähler

Highlighted
GELÖST
Explorer

Meine Frau ist von der GearFit2 auf die Galaxy Watch Active gewechselt. Alles funktioniert auch soweit und sie ist zufrieden.

In der S-Health App auf dem Smartphone werden auch schön alle Schritte angezeigt. Nun kann man dort ja auswählen ob man Schritte von Phone und Uhr oder nur Phone oder nur Uhr sehen will. Allerdings ist da nur die Gearfit2 aufgelistet, nicht die Watch Active. Und das obwohl die Schritte richtig zu sein scheinen. Hat jemand eine Idee wie man die aktuelle Watch da hinein bekommt.?

Zumal beim Sync zwischen Uhr und Smartphone schön brav die Galaxy Watch genommen wird. Auch in der Gear App ist sie korrekt eingetragen.

Ich verstehe es nicht....Danke

Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

wir haben neue Informationen erhalten: 

Künftig ist es bei allen Smartwatch Modellen mit One UI so, dass die Schritte jetzt direkt synchronisiert und daher nicht mehr getrennt in der Samsung Health App auf dem Smartphone angezeigt werden. 

 

Das wird in Samsung Health so mittlerweile auch so angezeigt: 

Information Alle Schritte.jpg

Diese Info findet ihr indem ihr in der Schritte-Übersicht im Reiter "Training" die Option "Alle Schritte" auswählt und dann auf das ⓘ tippt. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

32 ANTWORTEN 32
Black Belt 

 

Guten Morgen "DerBandit",

 

kannst Du bitte einmal in:

 

  1. Samsung Health 
  2. Auf den Schrittkreis klicken
  3. Dann den Button "Alle Schritte" anklicken
  4. Dann unter "Mehr anzeigen" schauen, ob die "Samsung Active" sich dort vielleicht versteckt hat

Das hört sich nämlich irgendwie merkwürdig an..... 

 

Wenn nein, dann habe ich nur noch den extremen Lösungsansatz für Dich:

 

  1. Du solltest bitte die Samsung Health Applikation löschen
  2. Handy runterfahren
  3. Handy hochfahren 
  4. Samsung Health neu installieren 
  5. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht mit dem Samsung Account anmelden
  6. Tja und nun muss die Samsung Active da sein

Hm......, alles sehr merkwürdig....... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger

Explorer
Guten Morgen Jürgen,

Mehr anzeigen ist bei ihr nicht vorhanden.

Dein 2. Lösungsansatz hat ein anderer Watch Active Nutzer schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
Black Belt 

 

Guten Morgen "DerBandit",

 

sehr kurios! Seit wann hast Du das Problem? Was für ein Handy hast Du, und welche Android Version ist auf diesem Handy?

 

Wie das so ist in der IT-Branche, es gibt nicht einen Fehler  der dem anderen tatsächlich gleicht. Immer wieder fängt man von Vorne an zu suchen........

 

In der Wear-Applikation ist es richtig und wird dann in Samsung Health verstümmelt. Andersherum könnte ich es verstehen. Schade das ich Dein Equipment nicht selbst in den Händen halten kann. 

 

Probleme nur durch Postings zu lösen ist verflixt umständlich....... Was mich an Deinem Fehler total stört ist Deine Beschreibung, dass die Schritte stimmen in Samsung Health. 

 

War das Problem auch schon vor der neuen Wear-Oberfläche?

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Explorer
Alsoooo :-)

Bei mir geht alles wunderbar
Ich habe ein S8 und bin "damals" von der Gearfit2 auf eine S3 Frontier umgestiegen. Alles ok bei mir. In S-Health sehe ich die Frontier und unter "Mehr anzeigen" die alte Gearfit2
Meines Wissens muß das auch so sein, da sonst die gesammelten Gearfit2 Daten in der S-Health weg wären.

Der geschilderte Fall meiner Frau:
Das Phone ist ein S9 mit aktueller Android 9 Software
Der Wechsel fand erst nach der Aktualisierung der Galaxy Wearable App statt. Lustig war das, solange sie die Gearfit2 verwendete, auch mit der neuen Version die alte Oberfläche vorhanden war. Sobald sie die Galaxy Watch Active verbunden hatte, wechselte die Oberfläche automatisch zur neuen.

Ja komisch das die Schritte stimmen und auch der Sync mit der Active richtig geht.
Schalte ich in der s-Health App auf die Gearfit2 werden auch wahrheitsgemäß 0 Schritte angezeigt.
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
First Poster

Hallo!

Habt Ihr das Problem gelöst bekommen? Ich habe nämlich seit gestern genau das gleiche. Nach dem Wechsel von meiner Gear Fit 2pro auf die Galaxy Watch Active blieb zuerst alles beim alten, ich konnte in der Samsung Health App sowohl die Gear Fit als auch die Galaxy Watch Active auswählen. Seit gestern oder vorgestern aber nicht mehr. Die Galaxy Watch ist aus dem Menü verschwunden und ich kann nur noch "alle Schritte" oder die Gear Fit auswählen. Ich habe auch ein S9 mit aktueller Android 9 Version.

Viele neugierige Grüße,

hunaja

 

 

Explorer
Nein, wir zumindest nicht.
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
First Poster

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, bei mir ist die Watch Active auch aus SHealth verschwunden, kann nur Alle Schritte oder die aus der (alten) entkoppelten Gear Sport auswählen. Das ist z.B. beim Radfahren ungünstig, das Radfahren wird durch die Active aufgezeichnet aber durchs Handy (Note 8) auch die vermeintlichen Schritte

Navigator
Samsung sollte das Problem bitte schnell beheben. Die active kann man in shealth nicht als Schrittzähler auswählen.
First Poster

Habe genau das selbe Problem.

Wechsel von gearfit2 auf watch active.

Schritte werden nur unter den *alle schritte* angezeigt.

Eine Auswahl auf die watch active ist nicht möglich.

Ich habe ein S8 mit der aktuellen Android 9 Software. 

 

Lg

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden