Support

Open search

Watch Active - GPS-Genauigkeit und Auswertung

Highlighted
New Member

Hallo Zusammen,

seit knapp einer Woche nutze ich die Samsung Watch Active. Als Fitnessuhr habe ich mit der GPS-Genauigkeit große Probleme! Bei einer Laufaktivität zeigte die Uhr nur 3,2 km an, meine Garmin Laufuhr 4km, was von der Strecke und dem Tempo auch besser passt.

 

Zudem hat die Watch Active heute bei mehreren Radaktivitäten keine Entfernung gemessen,  also 0 km! Bei eingeschaltetem GPS und ca 3 Stunden Fahrzeit.

 

Habt ihr Erfahrungen mit der GPS-Genauigkeit?

 

Und ist es möglich die getätigte Strecke auch als "Map" anzusehen?

2 ANTWORTEN 2
Navigator

Hallo,

Ich hatte das selbe Problem bei der Samsung Galaxy Watch. Stelle mal unter Einstellung - Verbindung - Standort auf nur GPS um und teste noch mal. Ich hoffe deine Uhr hat auch diese Einstellung wie die Samsung Watch.

Gruß Heiko

Explorer
Wenn ein GPS Track aufgezeichnet wurde, sollte auch eine Map zu sehen sein.
Falls du auf Strava registriert bist, teste doch mal die Strava App auf der Uhr.
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden