Support

Open search

Watch Acrive und Bixby

Apprentice

Hallo

 

ich habe seit heute die neue Watch Active. Bin soweit sehr zufrieden. Da ich mit dem Einrichten der Uhr soweit fertig bin, ist mir aufgefallen, dass ich Bixby nicht auf deutsch einstellen kann.

Ich steure mein S8 fast nur noch über die Bixby Spracherkennung. Kann mir jemand mitteilen wann die deutsche Sprache unterstützt wird?

Für mich ist es eine der wichtigsten Funktionen! Oder müssen wir jetzt wieder 1-3 Jahre warten.

 

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
Navigator
Was kann Bixby, das der Google Assistant nicht kann?
Hab mich mit Bixby nie wirklich befasst.
Es grüßt
-DerBandit (Berthold)
Apprentice

Ich habe keine Ahnung was bei Bixby anders ist. Aber generell mag ich Google nicht so gerne benutzen.

Bixby startet z.B. meine Apps wenn ich schlafen gehe. 

 

Aber ich verstehe nicht warum Samsung wieder nur lückenhaftes auf den Markt wirft.

Ich bin absolut zufrieden mit der Watch Active. Hatte zuvor eine Apple Watch. Da ich aber keine iPhone mehr benutze, sondern seit knapp zwei Jahren das S8, will ich mir auch keine Uhr von Apple mehr zulegen.

Apprentice

Daher meine Frage an Samsung: wann endlich kommt Bixby in Deutsch auf die Watch Active. Das ist doch nur eine Anpassung an die Watch und mehr nicht....

New Member

Hallo Community, hallo Samsung! 

Genau das habe ich mich auch schon gefragt : Zuerst wartet man 3!Jahre auf Bixby in Deutsch (und ja, ich kann Englisch, aber ich finds irgendwie affig Sprachbefehle in englisch zu geben), und jetzt funktioniert es auf der neuen Watch active nicht... Das heisst, es funktioniert schon, wenn deutsch auf dem Telefon als Bixby Sprache eingestellt ist, das interface auf der Uhr kann einfach nicht auf deutsch gestellt werden. Das ist umso mehr unverständlich, da man ja nur den geschriebenen Text des Uhren-interface auf deutsch übersetzen müsste. Eigentlich ein kleiner Fehler, darf aber einem Unternehmen wie Samsung einfach nicht passieren... 

Bitte schnellstens beheben! 

Superuser I
Superuser I

Mit dem gestrigen Update der galaxy watch hat es bixby auf deutsch auch auf die smart watch geschafft, ich denke (falls nicht bereits geschehen) dass die active auch ein Update bekommen wird oder bereits bekommen hat... ^^

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden