Support

Open search

Verbindungsabbrüche Galaxy Buds

Apprentice

So heut habe ich es getestet... Das Mai Update auf dem phone S10 Vodafone, bin die strecke von arbeit heim gefahren und komisch keinerlei Aussetzer mit den buds also lag es warscheinlich an der Bluetooth Verbindung vom s10, ich werde es weiter beobachten und dann nochmal berichten... 

Wünsch ein schönes angenehmes Wochenende 

New Member

Hallo,

ich nutze die Buds mit dem S8 und habe auch diese Probleme.

Meine aber dass es vor dem Update nicht so war.  In der Bauch oder Hosentasche immer wieder Abbrüche. Wenn ich es in die Brusttasche der Jeansjacke stecke geht's. 

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Ist schon etwas nervig

Gruß Marco

Explorer

Ich habe das selbe Problem auch auf meinem Galaxy S9+. Ich habe die neuste Software schon installiert und habe sogar in den Entwickleroptionen die Bluetooth verbindung auf Stabil anstatt auf ausgeglichen gestellt, doch es hat alles nichts gebracht. Ein reset der Kopfhörer auch nicht. Zudem geben die Kopfhörer bei mir keinen sound mehr ab sobald das case leer ist, erst wenn ich die buds ins case lege und 1sek am strom lasse ( also per kabel). Was kann ich tun? @Moderator

Explorer

Habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S9+. Habe alle updates installiert und auch in den Entwickleroptionen die Bluetooth Verbindung auf Stabile Verbindung statt Ausgeglichen gestellt doch es hat nichts gebracht. Zudem geben meine galaxy buds keinen sound mehr ab sobald das case keinen akku mehr hat. Erst wieder wenn ich das case mit den buds ganz kurz an den strom schliesse.

@Moderator 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

welche Software Version haben denn eure Galaxy Buds aktuell?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

Explorer

Meine sind auf dem neusten bei mir verfügbaren stand. (R170XXU0ASF3)

Explorer

Und wenn das handy irgendwie leicht gequetscht ist in der hosentasche verschwindet das signal auch sofort.

Apprentice

Also wie gesagt seit dem vorletzten Firmware Update vom galaxy s10 VD2 laufen meine buds sauber keine abbrüche oder Aussetzer mehr es lag wohl doch am Bluetooth oder WLAN. Meine buds haben aktuell diese Firmware versionScreenshot_20190704-184626_Galaxy Buds.jpg

Apprentice

Also bei mir hat auch das letzte Softwareupdate nichts gebracht.

Am schlimmsten ist es, wenn man draußen ist und - dachte ich wäre bescheuert - wenn es windig ist....

In die Tasche stecken kann ich das Handy nicht (mehrere verschiedene Modelle getestet) und meine Kopf bewegen sollte ich tunlichst auch nicht.

Gibts hier niemanden von Samsung, der sich wegen des Problems mal melden könnte???

Oder ist das der Grund, warum die Dinger haufenweise kostenlos zu einem Smartphone verschleudert wurden???

FabianD Moderator
Moderator

Hallo @RamsesD,

wenn das letzte Update keine Verbesserung gebracht hat, müssen deine Galaxy Buds wohl überprüft werden. Melde dich für die weiteren Schritte bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden