Support

Open search

Unterschiedliche Werte in der Gewichtsverwaltung auf dem Handy und der Samsung Watch

Navigator

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich arbeite seit langen schon mit der Gewichtsverwaltung von S Health. Die Werte auf der Uhr und den Handy waren immer gleich. Dieses ist aber leider nicht mehr so, was natürlich bei einer vernünftigen Synchronisation nicht der Fall sein sollte. Hat jemand eine Idee.

Gruß HeikoScreenshot_20190228-183820_Samsung Health.jpgZur selben Zeit aufgenommen

 

20190228_183840.jpg

 

 

20 ANTWORTEN 20
Navigator

Hallo,

Ich habe einen ähnlichen Fehler habe auch alles versucht aber nichts und niemand hat geholfen. Das Problem mit der Gewichtsverwaltung kann man auf den Fotos im nächsten Abschnitt gut erkennen.
Gruß Heiko

Navigator

Screenshot_20190228-183820_Samsung Health.jpg

 

20190228_183840.jpg

Hier sieht man den Unterschied, selbe Tageszeit unterschiedliche Werte in der Gewichtsverwaltung dieses kann ja nicht richtig sein es sollte sich schon richtig synchronisieren.

 

Gruß Heiko 

Navigator

Den Fehler habe ich gefunden, aber keine Idee wie man es ändern kann. Die Uhr und das Handy zählen den Kalorienverbrauch unterschiedlich. Dieses sollte ja nicht so sein. Hat keiner einen Vorschlag. Screenshot_20190303-091205_Samsung Health.jpg

 

20190303_091226.jpg

 

Navigator
Hat keiner eine Idee?
First Poster

Es wird  nicht mal die Kalorienzufuhr synchronisiert.  Auf meiner tollen watch habe ich 2800kk eingetragen und auf meinem tollen Note 8 steht das ich nur 1600 eingetragen haette.

 

Mir geht es mittlerweile so hart auf den Sack.  Nix funktioniert  bei Samsung  und die einzige Hilfe die man bekommt ist "reseten" oder " Cache leeren"... ich bin *****ing ITler Leute. Erkennt endlich mal an das eure quality Control im Software Bereich eine Katastrophe ist und FIXT euro scheisse. Danke.

Screenshot_20190304-095800_Samsung Health.jpg

 

20190304_095741.jpg

 

DavidB Moderator
Moderator

@Heiko1973  schrieb:
Hat keiner eine Idee?

Schau doch mal bitte, ob die Daten nachträglich noch synchronisiert wurden. Falls nicht, koppele die Uhr bitte mal neu.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

@FrootLoop: Auch wenn du mit einer App nicht zufrieden bist, bitte ich dich doch, auf deine Ausdrucksweise zu achten. Die Samsung Community ist ein Ort, an dem sich jeder wohl fühlen soll. Daher ist uns die Einhaltung eines freundlichen und kommunikativen Miteinanders wichtig.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Navigator
Hallo,
Danke für den Tipp, aber ich habe die Uhr schon zurück gesetzt, S Health neu Installiert und natürlich auch die Uhr neu verbunden es hat alles nichts gebracht immer Abweichungen zwischen Uhr und Handy.
Gruß Heinl
Navigator
Hallo DavidB,
ich habe jetzt den Fehler gefunden aber leider keine Lösung dafür. Vielleicht hast du eine Idee oder kannst es weiter geben das sich auch mal jemand darum kümmert. Die Daten für die Gewichtsverwaltung in S Health sind auf der Uhr und auf dem Handy gleich bis jetzt durch ein Fremdprogramm wie Livesum oder auch durch die Samsung Watch ein Kalorienverbrauch in Essen übertragen wird. In diesen Momenten gehen die Daten auf der Uhr und dem Handy auseinander. Wenn man jetzt den Kalorienverbrauch unter dem Reiter Essen in S Health direkt eingibt tritt dieser Fehler nicht auf und es ist alles korrekt. Die Anzeige zeigt auf beiden Geräten die gleichen Werte an. Ich dachte erst es liegt an den Programm Livesum aber der Fehler lässt sich auch durch die Samsung Watch auslösen. Ich hoffe du kannst den Fehler nachvollziehen.
Gruß Heiko
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden