Support

Open search

Tizen 4.0 auf der Gear Sport: Einblenden der Zeit während einer Aktivität / Spotify Musik bricht ab

Apprentice

Habe Spotify mal kontaktiert und das Problem geschildert. Der Tech-Support schaut sich das ganze mal an wurde mir gesagt. Ich melde mich falls es was neues gibt.

LG Philipp

Apprentice

Ich habe auch gerade mitbekommen  dass die Uhrzeit nicht mehr kurz eingeblendet wird  

Die Software wird von mal zu mal schlechter. Nützliche und wichtige Funktionen werden einfach weg gelassen! 

Wenn nicht derartige Funktionen  die ich voraussetze bald wieder hinzugefügt werden, werde ich eine andere Smartwatch kaufen (Herstellerwechsel). 

Ich bin gefrustet von diesen schlechten Updates. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo PhilWayne12,

halte uns gerne auf dem Laufenden, was du vom Support von Spotify erfährst. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Apprentice

Hallo Philipp,

besten Dank nochmals für die bereitgestellten Infos.

Wir haben dein Anliegen näher untersucht und es scheint, dass dies im Android System liegt. 

Möglicherweise hat das letzte Update die Funktionsweise der Spotify-App beim Empfang einer Benachrichtigung geändert.

Wir können einige Schritte ausprobieren, um das Problem zu beheben. Könntest du bitte diese Vorschläge ausprobieren und uns mitteilen, ob das Problem weiterhin besteht?

1. Deaktiviere die Akkuoptimierung für Spotify:

1. Öffne die Handy Einstellungen.
  2. Tippe auf Gerätewartung.
  3. Tippe auf Akku.
  4. Dann auf Akkuverbrauch.
  5. Tippe auf die drei Punkte oben rechts und wähle Akkuverbrauch optimieren.
  6. Wähle im Dropdown-Menü Alle Apps.
  7. Finde die Spotify App und wähle Nicht optimieren.
  1. Ändere die Benachrichtigungseinstellungen für die Samsung Health App.
  1. Öffne nochmals die Handy Einstellungen.
  2. Wähle Benachrichtigungen > Samsung Health und schalte Töne aus. 
  3. Versuche auch, sie von "Persistent" in andere Einstellungen zu ändern, so dass bei jedem Empfang der Benachrichtigung der Ton nur gedimmt wird, anstatt die Wiedergabe vollständig zu stoppen.

Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung, ob dir die beschriebenen Schritte geholfen haben. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße

[Name von Moderator MarinaM entfernt]

Spotify Customer Support

Hallo [Name von Moderator MarinaM entfernt],

wie es scheint, habt ihr mein Anliegen nicht untersucht. Es geht hier primär um meine Samsung Gear Sport (Smartwatch), welche mit Tizen OS läuft und nicht Android. Das Problem ist, dass ich die Spotify App auf der Uhr hauptsächlich zum Joggen benutzen möchte. Hier lasse ich mein Handy zuhause und benutze die Spotify App auf der Uhr im Offline Modus.

Problem 1

In diesem Modus gibt es zwar einen Shuffle Button in der Playlist Overview, jedoch funktioniert dieser miserabel. Manche Lieder kommen doppelt und es ist fast die gleiche Reihenfolge wie bei der normalen Playlist.

Problem 2

Nach jedem erreichten Kilometer macht die Samsung Health App während des Workouts eine Ansage über die Geschwindigkeit usw. Hier wird die Musik automatisch pausiert aber anschließend nicht mehr gestartet. Dies muss manuell getätigt werden und stört einfach nur unheimlich.

Wenn diese zwei Probleme behoben werden ist das eine solide App, aber so ist es leider kein Genuss.

Den Samsung Support habe ich auch schon kontaktiert – dieser meint der Fehler liegt bei euch.

Ich hoffe ihr habt die Thematik jetzt verstanden und könnt mir ein entsprechendes Feedback dazu geben.

LG Philipp

Hey Philipp,

besten Dank für deine E-Mail und diese Erklärungen.

Wir haben die Situation auch näher überprüft und mit den Kollegen von der höheren Abteilung besprochen. Wir brauchen jetzt ein Video, das genau zeigt, welche die Probleme mit der Spotify App sind, für denen du Hilfe von uns brauchst.

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Beste Grüße

[Name von Moderator MarinaM entfernt]

Spotify Customer Support

Habe aktuell keine Lust und Zeit ein Video dafür zu machen. Hab eigentlich alles genau geschildtert oder etwa nicht? 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Philipp,

das ist natürlich ärgerlich. Die Schilderung ist klar, aber wenn es dem Spotify Support hilft... Vielleicht findest du ja doch noch die Zeit.

Ich habe die Namen der Spotify Support Mitarbeiter aus deinem Beitrag entfernt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Also dieses hier beschriebene "Workaround" funktioniert nicht. Dies habe ich heute getestet. 

Was mich dabei total stutzig macht ist, dass man auf seinem Handy die Akkuoptimierung ausschalten soll!? Das macht überhaupt keinen Sinn, denn das Handy ist bei dem Lauf gar nicht dabei. Es geht um die Offline Anwednung der Spotify App auf der Uhr. Mein Handy liegt während des Laufens zu Hause. 

Ich glaube nicht wirklich daran, dass dies je behoben wird....komisch bei Garmin funktioniert es.....Die Überlegungen sind schon da.......

LG Paul 

Observer

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal einklinken weil ich das selbe Problem mit Spotify habe.

Allerdings stoppt die Musikwiedergabe auch wenn Ansagen über Nachrichten, whatsapp oder mails erfolgen.

Die Musik wird also immer gestoppt sobald eine Sprachausgabe vom Gerät kommt.

Vielleicht hilft das iegendwie bei der Fehlersuche.

Ich hoffe zumindest das der Fehler bald behoben wird.

Lg Marco

New Member

Guten Tsg, ich habe auch dieses Problem.

Gibt es schon eine Lösung??

Lg, Sagra

First Poster

@Saggles86  schrieb:

Guten Tsg, ich habe auch dieses Problem.

Gibt es schon eine Lösung??

Lg, Sagra

Würde mich auch interessieren. Spotify offline, war der Hauptgrund mir diese Uhr zu kaufen... Somit gerade unbrauchbar für den Sport.

Gruß

tesca

Apprentice

Hallo MarinaM,

den letzten Kommentaren kann ich mich nur anschließen.. der Fehler liegt eindeutig in der Samsung Software. 

Außerdem wird im Workout Bildschirm die durchschnittliche Zeit pro Kilometer nicht richtig angezeigt (misst wahrscheinlich in Meilen, jedenfalls stimmt die Zeit nicht). Beim Audiofeedback dagegen schon. Aber die ist ja unbrauchbar da sie die Musik unterbricht und nicht mehr startet. Spotify hat damit nichts zu tun.

LG Philipp

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden