Support

Open search

Tizen 4.0 auf der Gear Sport: Einblenden der Zeit während einer Aktivität / Spotify Musik bricht ab

Apprentice

Moin, 

ich benutze schon seit einiger Zeit die Gear Sport für mein tägliches Fitnesstracking (Laufen, Crosstrainer, Rudern, Kraft). Bisher ging das ganz gut und ich war zufrieden. Nun habe ich die neue Tizen 4.0.0 Firmware und bin maßlos enttäuscht. Das was mir schon bei der Galaxy Watch (hab sie auch schon getestet) bei den sportlichen Aktivitäten negativ auffiel, wurde nun praktisch übernommen: 

 

1. Das Einblenden der Uhrzeit während einer Aktivität (kurzes Einblenden von oben auf dem Display) gibt es nicht mehr. Nun muss ich eins der DREI Parameter einer Aktivität mit der Uhrzeit belegen. SINNLOS!! 

 

2. Spotify und Laufen: Während einer Laufeinheit mit Spotify (Nur Uhr) muss man nach der Ansage der Parameter, z.B. nach einem KM, die Musik wieder manuell starten. Wie nervig ist das denn??? Dieses Problem hatte ich bei der Galaxy Watch auch! 

 

Ich hoffe, dass die anderen unbrauchbaren Sachen (z.b. Schritte zählen erst nach 20 Schritten ohne Pause) nicht mit übernommen wurden!! Warum macht man denn ein funktionierendes Gerät so unbrauchbar, schließlich soll die Gear SPORT für Sportler komfortabel sein! 

 

Und nein, ich werde sicherlich die Uhr NICHT auf Werkseinstellungen zurücksetzen (was hier oft als Allerheilmittel vorgeschlagen wird!!). Ich werde es weiter beobachten. Ansonsten gibt es noch andere gute und günstige Sportwatches (gerade mit Spotify Anbindung!) SCHADE Samsung!!!! 

 

LG Paul 

23 ANTWORTEN 23
FabianD Moderator
Moderator

Danke für dein Feedback, PaulMat.

 

Ich frage mal bei unseren Experten für Smartwatches, ob ihnen Lösungen für deine Probleme bekannt sind. 

Ich melde mich wieder!

 

Viele Grüße 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

In Punkt 2 muss ich PaulMat uneingeschränkt zustimmen. Wenn man nach dem Stoppen der Musik die Playtaste am Bluetooth Kopfhörer drückt, startet der Samsung Music Player, was für mich die Ansagen-Funktion auf meiner Gear Sport unbrauchbar macht. Eigentlich ist das ja mit das beste Feature einer solchen Smartwatch aber nach diesem Update bin ich leicht enttäuscht von meinem Samsung Wearable. Bitte fixen und alles ist wieder in Ordnung.

 

MfG Philipp

FabianD Moderator
Moderator

Sorry für die späte Antwort, PaulMat.

 

Laut unserem technischen Support kann man bei der Gear Sport die Uhrzeit während einer Aktivität tatsächlich nicht mehr einblenden.

 

Zu deiner Frage wegen Spotify habe ich noch keine richtige Antwort erhalten. Ich kommuniziere das noch einmal an eine andere Stelle. Hast du das Problem auch einmal an den Support von Spotify gemeldet? 

 

Danke für dein Feedback und viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Highlighted
Apprentice

Hi,

 

danke für die Recherche. Tja das mit dem Einblenden der Uhrzeit war schon ne tolle Sache. Wie gesagt, nun muss ich eine der weniger Felder dafür opfern. Sehr schade.....

 

Ich habe es nicht an Spotify gemeldet,da es ja unter dem alten System bis zum Update problemlos lief. Das Problem hatte ich bei der Galaxy Watch und nun Gear Sport. Liegt wohl an dem Update auf Tizen 4.

 

LG Paul 

 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Paul,

 


@PaulMat  schrieb:

Ich habe es nicht an Spotify gemeldet,da es ja unter dem alten System bis zum Update problemlos lief. Das Problem hatte ich bei der Galaxy Watch und nun Gear Sport. Liegt wohl an dem Update auf Tizen 4.


gib es bitte dennoch auch mal an Spotify weiter, da die App Entwickler dafür zuständig sind, die Kompatibiliät weiterhin zu gewährleisten.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Apprentice
Hi, mit Verlaub; wieso sollen denn die Endbenutzer die Fehler der Hersteller / Programmierer selbst in die Hand nehmen und irgendwo bei Entwickler melden. Liegt Samsung ein funktionierendes System und zufriedene Kunden nicht am Herzen??? Ich werde mich trotzdem selber schlau machen, denn ich glaube anders wird es nichts. LG Paul
FabianD Moderator
Moderator

Hallo PaulMat,

 

klar liegt uns am Herzen, dass du happy mit deiner Gear Sport bist.

 

Ich hatte ja letzte Woche wegen der Spotify-Musikwiedergabe bei unserem technischen Support angefragt, aber keine befriedigende Lösung bekommen. Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von einer anderen Stelle.  Wenn ich etwas Neues weiß, melde ich mich wieder. 

 

Wenn du deinerseits etwas herausbekommen solltest, wäre es schön, wenn du hier Bescheid gibst. 

So funktioniert Community. 

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Hi, 

 

danke, dass ihr am Ball bleibt. Ich konnte mich leider nicht an Spotify wenden und das Problem schildern, da sie kaum erreichbar sind diesbezüglich und wenn, dann nur mit ihren FAQ's. Falls ich jedoch was erfahren sollte, werde ich es hier posten. Klar  

 

LG Paul 

DavidB Moderator
Moderator

Schau mal in den Galaxy Apps. Dort findest du auf jeden Fall eine E-Mail-Adresse von Spotify.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden