Support

Open search

Tempo falsch

Highlighted
First Poster

Hallo,

ich trainiere mit der Galaxy Watch. Die Tempoanzeigen min/km und km/h sind nicht plausibel. Der Wert min/km wird z.B. kleiner, wenn ich langsamer laufe. 

In der Health-App passen die Werte dann wieder. Hier ist lediglich in der Grafik die Achsenbeschriftung falsch (km/h statt min/km).

Gibt es eine Lösung? So sind die Anzeigen während des Trainings nicht zu gebrauchen.....

VG Dirk

6 ANTWORTEN 6
AuraK Moderator
Moderator

Hallo DirkHog,

vielen Dank für den Hinweis. Meine Kollegen vom technischen Support wollen das mal ausgiebig testen. Ich melde mich, wenn sie ihre Testergebnisse mit mir teilen. 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Sommerzeit ist Fitnesszeit! ☀️ Die Galaxy Watch Active hilft euch, eure sportlichen Aktivitäten im Blick zu behalten!

New Member

Hi,

ich habe die gleiche Beobachtung gemacht. Whärend des Laufes wird das Tempo min/km nicht richtig angezeigt. Teilweise ist es so, dass beim normalen Gehen das Tempo eher stimmt als beim Laufen. Beispiel: ich laufe ein Tempo von ca. 5:30 min / km. Die Watch zeigt dann entweder total falsche Werte an > 10 min / km, oder es dauert ewig bis sich das Tempo (Anzeige) eingependelt hat.

Es gibt da eine Einstellung für die GPS-Daten (hoher oder geringer Energieverbrauch). Viel ändern tut diese Einstellung leider nicht.

Gibt es hierzu eine Lösung? Ich finde es auch enorm wichtig beim Laufen das Tempo zu überprüfen.

Bei der Ansage (1km) der Uhr stimmt das durchschnittliche Tempo für den zuletzt gelaufenen Kilometer dann wieder gut.

Gruß

Franzest13

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Franzest13

läufst du nur mit der Galaxy Watch oder hast du dein Smartphone dabei? Falls letzteres: Mit welchem Smartphone hast du die Uhr gekoppelt?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Watch.

Während ich laufe, werden mir auf der Uhr 7Min 42s/km angezeigt. Tatsächlich laufe ich aber 5Min 45s/km. Bei der Ansage passt die Zeit allerdings wieder.

AinoB Moderator
Moderator

Neugestartet hast du schon?

Dann ist mein nächster Tipp zur Selbsthilfe ein Reset der Watch auf Werkseinstellungen.

• Sichere aber vorher deine Daten in der Samsung Wearable App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
  • Den Reset machst du an der Uhr unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" und kannst danach deine Daten in der App wiederherstellen.

Prüfe auch mal, ob dir ein Update der Samsung Wearable App angeboten wird.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. ??☕ Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

New Member

Bei mir stimmen vor allem die gelaufenen km überhaupt nicht. Ich laufe Halbmarathon und die Watch zeigt 14 km an.  Das ist doch ein Witz. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden