Support

Open search

Tag im Kalender auswählen

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo zusammen, ich habe mir die Samsung watch 42 zugelegt. Nun habe ich mich die letzten Tage mit der Smart Watch beschäftigt.  Wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag auswählen möchte um bspw einen Termin einzutragen, gelingt dies mir nicht. Er springt immer wieder zurück zum aktuellen Tag / Monat. Was mache ich falsch. Liebe Grüße Timo 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Pathfinder

@TIMO12  schrieb:

Wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag auswählen möchte um bspw einen Termin einzutragen, gelingt dies mir nicht.

Wenn Du das Kalender Widget meinst, wo ein Monat auf der Watch zu sehen ist, dann kann man dort nur den Kalender selbst auswählen, nicht den einzelnen Tag auf den man vielleicht gezielt hat. Nach dem öffnen werden dann die Termine ab "jetzt" angezeigt.

Einen neuen Termin erstellst Du, indem Du ganz oben auf "+ Erstellen" drückst. Als Termin wird Dir immer der "heutige" Tag und die nächste volle Stunde angeboten. Wenn Du da drauf drückst, kannst Du bequem Deinen Wunschtermin eingeben.

Und wenn Du was anderes meinst, dann bräuchte ich noch mehr Input, an welcher Stelle was schief läuft

4 ANTWORTEN 4
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @TIMO12,

ich habe mal zwei kurze Rückfragen an dich... 

Zum einen: Mit welchem Smartphone hast du deine Galaxy Watch denn gekoppelt?

Und zum anderen: Welche Softwareversion ist denn auf deiner Uhr installiert? Kannst du möglicherweise erst mal ein noch ausstehendes Update durchführen oder ist sie auf dem aktuellsten Stand?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Pathfinder

@TIMO12  schrieb:

Wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag auswählen möchte um bspw einen Termin einzutragen, gelingt dies mir nicht.

Wenn Du das Kalender Widget meinst, wo ein Monat auf der Watch zu sehen ist, dann kann man dort nur den Kalender selbst auswählen, nicht den einzelnen Tag auf den man vielleicht gezielt hat. Nach dem öffnen werden dann die Termine ab "jetzt" angezeigt.

Einen neuen Termin erstellst Du, indem Du ganz oben auf "+ Erstellen" drückst. Als Termin wird Dir immer der "heutige" Tag und die nächste volle Stunde angeboten. Wenn Du da drauf drückst, kannst Du bequem Deinen Wunschtermin eingeben.

Und wenn Du was anderes meinst, dann bräuchte ich noch mehr Input, an welcher Stelle was schief läuft

First Poster
Vielen Dank für die Hinweise. Ich dachte man könnte einen bestimmten Tag in der Monatsansicht des Kalenders wählen. Danke für die Info dass dies nicht funktioniert dann brauche ich nicht weiter nach einer Lösung suchen. Gruß Timo
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

ich markiere die Antwort von frosch_nr2 mal als Lösung. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden