Support

Open search

Splish, splash 💦 – die Samsung Gear Fit2 Pro kann dein Schwimmtraining tracken

Highlighted
AinoB Moderator
Moderator

Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink:

 

Die macht alle nass
Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem Wasserschutz bis zu 5 ATM* lassen sich sowohl Dusche, als auch Pool unsicher machen. Nur beim Springen ins Becken, Wasserski, Sporttauchen oder anderen Aktivitäten, die mit sehr hohem Wasserdruck einhergehen, solltet ihr die Samsung Gear Fit2 Pro im Trockenen lassen.

 

Gear_Fit2_Pro.jpg

 

Starke Partner
Samsung kooperiert mit Speedo. Einfach die SpeedoOn App auf Smartphone und Gear installieren und los geht’s. Über die App lassen sich eure geschwommenen Bahnen ohne Probleme tracken.
Erstmals gibt es den Water Lock Modus, damit Wasser nicht ungewollt das Touchdisplay betätigt. Diesen aktiviert ihr ganz easy, indem ihr von oben nach unten wischt und auf den Wassertropfen tippt.
Nicht nur Speedo ist mit an Bord, es gibt auch exklusive Apps von starken Partnern wie MyFitnessPal, Under Armour Record, MapMyRun und Endomondo.
Wenn ihr ein Samsung Galaxy habt, dann ist die App Samsung Gear bereits vorinstalliert. Bei anderen Android Smartphones müsst ihr die App aus dem Play Store herunterladen. Habt ihr ein iPhone, findet ihr die App Samsung Gear Fit im App Store. Nun koppelt ihr die Gear Fit2 Pro über die App. Im Reiter "Einstellungen" seht ihr den Punkt "Samsung Galaxy Apps". Hier könnt ihr nach Apps stöbern oder gezielt nach der gewünschten Anwendung suchen. Dann nur noch herunterladen – die Installation auf der Uhr geht automatisch.
Ihr könnt auch die Reihenfolge der Anzeige anpassen. Einfach in der Samsung Gear App auf "Einstellungen > Apps", dann auf die drei Punkte und auf "Neue Sortierung" tippen. Unter iOS ist der Pfad: "Einstellungen > Apps > Apps-Layout". Nun die App hinten an den drei Strichen festhalten und an den gewünschten Platz ziehen. Die Reihenfolge passt sich dann auf der Uhr an.

Bitte beachtet, dass auf Nicht-Samsung Geräten unter Umständen nicht alle Apps verfügbar sind.

 

Kampf dem Kabelsalat
Eine Traumvorstellung: Joggen gehen und dabei Musik hören ohne lästige Verkabelung. Das ist kein Problem mehr. Dafür die Offline-Dateien eurer Spotify Premium Playlists auf die Samsung Gear Fit2 Pro übertragen, Bluetooth-Kopfhörer koppeln und loslaufen. Das Smartphone kann zuhause bleiben.

Wenn ihr wie oben beschrieben Spotify auf die Watch heruntergeladen habt, loggt ihr euch dort in euer Premium Konto ein und schon könnt ihr an der Uhr unter "Spotify > Deine Musik > Your Playlists" ebendiese komplett herunterladen. Fürs Runterladen ist es hilfreich mit WLAN verbunden zu sein – dann geht es mühelos!
Was hört ihr denn beim Sporteln für Mucke? Es gibt sogar extra Playlists fürs Trainieren!


Das kleine Schwarze und schicke Rote
Auch am Design wurde geschraubt: Es gibt das Fitnessband mit schwarzem oder rotem Band, das jeweils mit einem anderen geometrischen Muster strukturiert ist. Um den größeren Herausforderungen des Schwimmens gerecht zu werden, ist es nun mit Dorn-Schnalle zu schließen.
Wie schon der Vorgänger, ist die Samsung Gear Fit2 Pro in zwei Größen erhältlich: S für Handgelenke mit einem Umfang von 125 bis 170 mm und L für einen Umfang von 155 bis 210 mm.

 

Gear Fit2 Pro Produktbild.jpg

 

I can feel your heart beat
Die Samsung Gear Fit2 Pro misst auch kontinuierlich über den Tag eure Herzfrequenz und hilft so dabei, Fitnessentscheidungen zu treffen. Dafür unter "Einstellungen > Auto-Pulsmessung" die Option "Immer" wählen.

 

Hier im Smart Simulator gibt’s weitere Infos.

 

*Bietet Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810. Nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.


Liebe GrĂĽĂźe
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

8 ANTWORTEN 8
Voyager
Ist die ĂĽberhaupt wasserdicht?
DavidB Moderator
Moderator

Ja, die Samsung Gear Fit2 Pro bietet einen Wasserschutz bis 5 ATM nach ISO Standard 22810.

 

Sie ist aber nicht geeignet für Aktivitäten wie Springen in das Becken, Sporttauchen, Wasserski oder ähnliche Wasseraktivitäten mit hoher Geschwindigkeit und/oder Aktivitäten in tiefem Wasser.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂĽr technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂĽr weitere Infos.

Voyager
Dann handelt es sich hierbei um ein nutzloses Produkt, da kann jede moderne Armbanduhr mehr!
AinoB Moderator
Moderator

@Matty7nrw Hast du den Artikel ĂĽberhaupt gelesen? :smileyvery-happy:

Zeig mir mal deine normale Armbanduhr, die den Puls dauerhaft misst, beim Schwimmen die zurĂĽckgelegte Entfernung und verbrauchten Kalorien anzeigt, automatisch das Training erkennt und aufzeichnet, ohne Verbindung zum Smartphone deine Musik per Bluetooth-Kopfhörer abspielt, etc. 

Wenn du fĂĽr diese Funktionen keine Verwendung hast, steht es dir frei weiterhin eine Taschenuhr zu benutzen. :robotwink:


Liebe GrĂĽĂźe
AinoB
*Samsung Community-Moderator*
*****************************
Alles neu macht der März! Mehr dazu im gerade eröffneten Galaxy S10 Bereich

DavidB Moderator
Moderator

@Matty7nrw: Ich habe deinen Beitrag gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt. Gerne kannst du hier eine inhaltliche Diskussion ĂĽber die Vor- und Nachteile der Samsung Gear Fit2 Pro fĂĽhren, aber unterlasse es bitte, auf Produkte von Mitbewerbern zu verlinken. 

 

Da dies ein wiederholter Verstoß von dir gegen unsere Community-Richtlinien war, weise ich dich darauf hin, dass wir dich beim nächsten Mal temporär sperren werden.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich fĂĽr technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht fĂĽr weitere Infos.

Voyager
Wieder eine unnötige Löschung, denn er verstößt mitnichten gegen die Regelungen. Er war als Antwort auf AinoB gewesen, von dem ich eigentlich eine Gegenreaktion darauf gewartet habe!
Voyager
@DavidB

Beschwerde ĂĽber Dich ist soeben per E-Mail rausgegangen.
New Member

Hallo ihr Kampfhähne, ich brauch mal Hilfe.

Ich finde die Uhr toll und konnte meine Bahnen in der Schwimmhalle zählen und den Puls anzeigen, aber nur 2x . 

Ich spring nicht, ich tauche nicht, ich ziehe meine Bahnen, jede Woche einen Km.

Die Uhr lässt sich nach dem Schwimmen nicht aktivieren. ?

 Sie misst auch nichts. Ich hatte sie schon zur reperatur (Mediamarkt) Danach das selbe Spiel

Schade,  habt ihr ne Idee?

Eure Gartenmaus, manchmal auch Wassermaus

 

 

 

Autoren, fĂĽr die die meisten Likes vergeben wurden