Support

Open search

Schrittzähler Galaxy Watch

First Poster

Hallo zusammen,

so wie ich es lese, steht ein Update für die LTE Version wegen dem ungenauen Schrittzähler in den Sternen?

VG Mathias

Explorer

@matze7lehn 

bei mir würde gestern ein Update für die LTE-Version raufgespielt.

Gruß

First Poster

@blackischnuppi 

Welche Version ist das?

Hatte vorgestern auch ein Update, jedoch hat das nix gebracht

Explorer

@matze7lehn 

hast du das mal probiert:

Einstellungen -> Apss -> Berechtigungen -> System Apps (ganz unten) -> Power Saving -> Sensoren gestoßen. Dies war angeschalten und habe ich nun ausgeschalten!!!!!! 

Habe das bei meiner Uhr auch gemacht, seitdem ist das zählen besser und die inaktivität wurde dann auch ausgeschaltet. Sie ließ sich bei meiner Uhr nicht deaktivieren, mußte immer erst die Überungen machen und dann war die Meldung weg.

Apprentice

Hallo zusammen,

entschuldigt dass ich jettz erst antworte. Irgendwie hat das mit meinem Handy nicht funktioniert. 

Ich habe eine LTE Watch. Jedoch habe ich Sie erneut zum Media Markt gebracht und an Samsung einen Brief geschrieben, dass ich einen Austausch bzw eine Gutschrit wünrsche. 

Mal abwarten was kommt. 

Viele Grüße 

Sunny3 

Observer

Welcher Sensor wird dann genau ausgeschaltet? Meine Watch misst die Schritte auch anhand der "Armschlenker" mit angeschaltetem Sensor. 

@BlackySchnuppi  schrieb:

@matze7lehn 

hast du das mal probiert:

Einstellungen -> Apss -> Berechtigungen -> System Apps (ganz unten) -> Power Saving -> Sensoren gestoßen. Dies war angeschalten und habe ich nun ausgeschalten!!!!!! 

Habe das bei meiner Uhr auch gemacht, seitdem ist das zählen besser und die inaktivität wurde dann auch ausgeschaltet. Sie ließ sich bei meiner Uhr nicht deaktivieren, mußte immer erst die Überungen machen und dann war die Meldung weg.

Explorer

Hallo @Hoooorst 

wenn er bei dir auch die Schritte unter 15 zählt, dann brauchst es nicht zu machen. Die meisten hatten das Problem, das die Schritte unter 15 nicht gezählt wurde.  Daher kam es bei uns sehr großen Unterschiede mit anderen Uhren. Ich hatte es mit der S3 verglichen. Kann nur mich sprechen, dass wenn die Uhr in die Inaktivität gegangen ist. War ich gezwungen die Übungen zu machen oder die Uhr neu zu starten, damit die Inaktivität auszuschalten. Teilweise hatte ich vier Stunden Inaktivität, obwohl ich in der Zeit mich bewegt habe.

Dafür war dieser Hinweis, dann ging es besser (Schritte zählen und Inaktivität war aus).

Jetzt seit dem letzten Update läuft es besser, die Schritte unter 15 werden auch gezählt, daher wird die Inaktivität (leider ist dieser Hinweis da) wieder ausgestellt.

Observer
Hallo @BlackySchnuppi

Danke für die Info. Dann lass ich das bei mir mal so wie es ist. Wird eig alles ab dem ersten Schritt gezählt. Kannst du mir vielleicht sagen, wie das mit der Distanz ist die angezeigt wird? Wird die berechnet oder über die Schritte oder mit GPS gemessen? Sorry falls die Frage schon mal da war, hab die Uhr erst seit letzter Woche und konnte bisher noch keine Antwort auf die Frage finden.
Explorer

Hallo @Hoooorst 

kann ich dir nicht genau sagen, denke das es über die Schritte die Entfernung errechnet wird. Habe jetzt zum 800 Schritte und komme auf eine Entferung von 0,5 km. Halte mich im Moment nur in der Wohnung auf, da sollte ja kein GPS sein.

Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.

Apprentice

Hallo zusammen , ich habe ganz ähnlich Probleme. Ich trage die Uhr den ganzen Tag. Auf der Arbeit mache ich zw. 6 bis 7t schritte. Die werden  ganz ordentlich gezählt. Wenn es aber um den Sport geht ist die uhr ne Katastrophe.  Heute.... 4500 schritte auf Arbeit gemacht. Zu hause dann Aktivität (Nordic Walking) gestartet... 14km Laufen gewesen und die Uhr zeigt ca 12000 schritte...gsamtstrecke gelaufen 8.5km.....häää geht ja gar nicht da alleine meine aktivität schon 14km waren.... hier stink irgendwas zum himmel und das bei einer doch recht teueren Uhr. Die Aktivität wir richtig aufgezeicet 14,09km bei 2h 6minuten... aber die schritte werden hier nicht richtig gezählt. Habe das Problem an den Support weiter gereicht . die meinten sie häten das thema an ihre Entwickler weitergegeben. Bin gespannt was dabei heraus kommt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden