Support

Open search

Schrittzähler Galaxy Watch

Superuser I
Superuser I

Die Galaxy Watch zählt scheinbar erst ab 15 oder sogar 30 Schritte. Macht man weniger Schritte direkt hintereinander werden sie nicht gezählt.

Explorer

Das wäre schon sehr traurig, ich kaufe mir doch keine so teure Uhr, die dann noch nicht mal meine Schritte richtig zählt. Ein Armutszeugnis für Samsung...Ich bin Heute Morgen vom 2. Stock bis in den Keller gelaufen, danach zum Parkplatz, dann noch ein paar Meter ins Büro, das waren definitiv mehr Schritte als 15 oder 30. Aber auch wenn ich nur 5 laufe, dann möchte ich die gefälligst gezählt haben.

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Micha471,

ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es um das gleiche Thema geht. Bitte schau immer erst mal, ob es bereits einen Thread zu einem Thema gibt, bevor du einen neuen Thread startest. Das erspart uns Arbeit, und die Community bleibt schön übersichtlich. 

Wenn der Schrittzähler ungenau arbeitet, überprüfe zunächst mal, ob dir ein Update für die Samsung Galaxy Watch angeboten wird. Als zweite Lösung kannst du die Uhr einmal neu starten. Bringt das keine Besserung, die Smartwatch bitte über  "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Also mir geht es fast genauso.. Was mich am meisten ärgert ist das der schtittzahler die reine Katastrophe ist Ich hoffe wirklich das sich da was tut noch. .

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Hoppelche,

ich hab deinen Thread mal in diesen hier integriert, da die Thematik hier bereits diskutiert wird.

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Hat unser neues Galaxy S10 auch dein  erobert? Dann teile deine Liebe im neuen Galaxy S10 Board

Apprentice

Sicher das die Schritte verloren gehen oder zwischengespeichert werden? Kann nur nen software  bug sein. Sobald. Man aber die mehreren Schritte geht und dann auf die Uhr guckt und weiter geht dann gehen die Schritte live weiter 

Explorer
Hallo, die Schritte werden definitiv nicht gezählt, alles was unter 15 Schritten ist wird nicht gezählt. Sobald man kurz stehen bleibt fängt die Zählung neu an. Ab 15 Schritte wird dann gezählt, aber auch mit Differenz. Ich habe es mit Handy und der alten Gear überprüft. Eine Tagesdifferenz im 4 stelligen Bereich. So etwas simples wie ein Schrittzähler sollte doch funktionieren. Wenn bis Ende der Woche kein Update und eine Lösung des Problems kommt, dann geht die Uhr zurück. Das können Andere besser. LG Michaela
Explorer
Habt ihr denn alle das Systemupdate für die Uhr schon gemacht ? Vielleicht war das der Grund weswegen verzögert ausgeliefert wird. Na ich bin mal gespannt ...
First Poster

Bei mir funktioniert es genauso gut wie mit der S3. Allerdings faellt der HR sensor gerne mal aus bein fahrradfahren

Navigator

Hi FrootLoop,

wie genau sieht denn der "Ausfall" aus ? Wie hier bei der Gear S3 bzw. Sport ?

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Gear-Aussetzen-der-Pulsmessung/td-p/306313/page/26

Falls Du mal viel Zeit hast, könntest Du vielleicht mal beim Radfahren die Auto-Aufzeichnung laufen lassen um zu prüfen, ob die immer noch nach 50min abbricht und dann nur genau 10min aufzeichnet - würde mich echt interessieren ob sich da was getan hat.

Als Referenz zum Bug in der S3 bzw. Sport:

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Samsung-Gear-Automatische-Trainingerkennung-speichert/m-p/...

Das Ergebnis könntest Du vielleicht ja auch in dem Thread oben posten, hier gehts ja mehr um den Schrittzähler

Gruße

Jens

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden