Support

Open search

Schrittzähler Galaxy Watch

Highlighted
Explorer

Bei mir funktioniert es auch nicht richtig.  Von Samsung habe ich die Info bekommen, daß was mit dem Senor nicht stimmt. Soll es daher zu Samsung bringen und habe  es gemacht. Mal schauen ob es was bringt. Wenn nicht, geht sie zurück und bleibe bei der S3.

Explorer

Na dann hoffe ich mal dass die Vorbesteller die noch warten müssen gleich eine gefixte Uhr bekommen ...

Apprentice

Ich habe das Update heute gemacht aber leider hat sich nicht viel geändert!

Sie hat in 2 Stunden über 500 Schritte nicht gezählt !

Also hab ich sie heute eingepackt und sie geht zurück!

Explorer

Hallo

bring sie doch zu Samsung und lass den Sensor austauschen. Wenn das nicht bringt kann man ja die Uhr immer noch zurückbringen. Denn wenn der Sensor nicht richtig funktioniert, dann bringen auch die ganzen Updates nichts.

Navigator

...und am besten die anderen Sensoren auch gleich alle mit tauschen lassen

Ich würde das Teil erstmal zurückschicken und mir das Geld auszahlen lassen, soweit dies noch möglich ist.

Wenn es nicht brennt, warte noch ein paar Tage/Wochen was so berichtet wird - nichts ist ärgerlicher, wenn

die Uhr für das, für was man sich eigentlich gekauft hat, nicht verwendbar ist - außer natürlich, wenn es Dir

nur um die Uhrzeitanzeige und dem Schrittzähler geht, der Pulsmesser z.B. scheint ja beim Sport auch wieder nicht

richtig zu funktionieren.

Mein Gear Sport kann ich derzeit eigentlich nur als "normale" Zeitanzeige, Schrittzähler und als MP3 Player verwenden, der Rest funktioniert leider nicht oder nur unzureichend für meinen Gebrauch, allem voran der Pulsmesser und so traurig es klingt, mit jedem Update wurde irgendwie irgendwas noch schlechter.

Echt schade um die ansonsten ansehnliche Uhr, aber mit den Sportfunktionen kann man derzeit wirklich nicht viel anfangen da irgendwie nur Mondzahlen rauskommen.

Explorer

Wahnsinn. Ich habe die Uhr am 11.8 vorbestellt und am 12.09 bekommen. Ich habe diese vor allem bestellt, damit ich nicht immer mein S8 für den Schrittzähler mitschleppen muss. Nun stellte ich erschreckend fest, dass die Schritte erst ab 30 Schritt (darüber) gezählt werden und der Pulsmesser nach kurzer Zeit aussetzt.  Ein Update war auch umsonst. Ein riesiger Hype für so einen Schrott? Was will ich denn mit so einer Uhr? Absolute Frechheit. Retourn to sender! 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

eine Kollegin hat sich gerade selbst mal Galaxy Watch angeschnallt und es getestet:

Die Galaxy Watch aktualisiert bei schnellem Gehen, also wenn das Signalmuster "Schritt" sehr deutlich ist, die Schrittzahl in sechs Schritten. Bei langsamem Gehen, also wenn das Signalmuster weniger klar oder nicht-periodisch ist, aktualisiert der Zähler die Schrittzahl in 15 Schritten. 

Ist das bei euch nicht der Fall, testet mal Folgendes:

- Kontrolliert, ob die Smartwatch eng genug am Handgelenk sitzt, sodass die Sensoren an der Unterseite Kontakt zur Haut haben.

- Überprüft, ob es ein aktuelles  Update für die Galaxy Watch gibt. 

-  Startet die Uhr neu.

- Setzt die Uhr unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen" auf die Werkseinstellungen zurück. 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Explorer

Wo kann man die Grenze heruntersetzen? Teilweise dauert es statt 15 Schritte auch 40-50 Schritte. Und diese sind zum Teil auch komplett verloren und werden nicht gutgeschrieben. Ich habe ja kein Problem damit wenn er erstmal intern sammelt und dann alles gutschreibt. Aber aktuell fallen die alle einfach runter.

Das Problem haben wir sowohl bei einer 42er und 46er BT. Beide haben das aktuelle Update drauf. Und Etagen werden so gut wie nie gezählt.

Explorer

Oje - eine nagelneue Uhr und so ein Akt! Wollte die Uhr gerade zurücksenden und habe erfahren, dass für den kostenlosen Charger (Zugabe Frühbesteller) bereits der Lieferschein gedruckt ist und demänchst auch irgendwann eintrudeln wird. Erst dann beginnen die 14 Tage zur Rücksendung. Nachdem ich keine Lust habe zwei Pakete zu versenden, warte ich noch gedulig auf die zweite Teillieferung. Nachdem sich mein Frust gesetzt hatte, installierte ich das Update, setzte die Uhr wieder zurück und machte neue Versuche -> Vergebens. Die Zählaktion der Watch ist nicht nachvollziehbar. Auf längeren  Strecken mit "festen" Schritten scheint es zu funktionieren. Im Haushalt und bei kurzen Strecken bei der Arbeit aber überhaupt nicht. Mal wird geszählt - meist aber nicht! Wie bereits der Voreintrag vermerkt, werden Etagen auch gar nicht verrechnet (Erstes OG in den Keller und zurück). Was soll ich mit so einer Sport-Smart-Watch anstellen? Sind es nur die paar Uhren von uns, oder ist es ein Grundproblem aller Uhren? Dann kann man ja die ganze Serie einstampfen. Und dafür Monate waren? Puuuuuh

Explorer

Ergänzung. Ich habe eben noch mit Support Fernwartung von Samsung telefoniert (NSt. 66). Dieser nette Mitarbeiter meinte, dass er dieses Problem zum ersten mal hört und ich alle möglichen Schriffte (Update + Neustart) schon gemacht habe. Eine Fernwartung ist nur bei Handy möglich. Nicht aber bei einer Watch. (Bzw. kann er nur über das Handy auf die App Galaxy WEARable zugreifen was auch nichts bringt). Deswegen geht er von einem Einzelfall aus. Ich soll ein Ersatzgerät über die Hotline (NSt. 11) bestellen. Vielleicht melden sich ja in diesem Forum noch Personen wo es tadellos funktioniert  - dann würde ich diese letzte Möglichkeit noch probieren. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden