Support

Open search

Schnelles umschalten Telefonie über Samsung Gear S3 und Auto Freisprecheinrichtung

Apprentice

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit schnell zwischen freisprechen über die Uhr und der Freisprecheinrichtung vom Auto umzuschalten?

8 ANTWORTEN 8
Black Belt 

 

Guten Morgen, 

 

wie hast Du Dir das schnelle Umschalten denn vorgestellt?

 

Wenn die Freisprecheinrichtung in Deinem Auto über Bluetooth funktioniert, sollte das absolut kein Problem sein. 

 

Ist Deine Freisprecheinrichtung in der Watch eingerichtet?

 

  1. Unteren rechten Taster an der Watch drücken 
  2. In die Einstellungen verzweigen
  3. Verbindungen aufrufen
  4. Bluetooth aufrufen
  5. Unter BT-Headset Deine Freisprecheinrichtung koppeln
  6. Nach der erfolgreichen Kopplung solltest Du im Telefoniemodus jetzt eine Möglichkeit vorfinden, mit der Du auf das entsprechende Gerät zugreifen kannst 

Sollte es hier Probleme geben, biete ich Dir telefonische Hilfe an. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice

Hallo, wenn das man an der Uhr schnell umschalten kann

Black Belt 

 

Guten Tag, 

 

hast Du denn meinen Leitfaden mal versucht anzuwenden?

 

Wenn Du das gemacht hast kannst Du ja auch auf der Watch umschalten.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice

Hallo, also das passt nicht. Wenn ich das so einstelle fällt komplett die Funktion vom Auto zu telefonieren weg. Sprich ich muss auf das Handy schauen um Rufnummer zu suchen. Beim Auto habe ich direkt im Display Fahrerrichtung.

 

Schade

Black Belt 

 

Guten Abend, 

 

ja ja, ich weiß, ein kniffliges Thema. Trotzdem würde ich gerne weiter helfen wollen. Bloß, nur durch schriftliche Kommunikation ist das Thema so nicht wirklich zu bearbeiten. 

 

Ich biete an diesbezüglich einmal zu telefonieren.

 

Eigentlich darf das nicht sein, aber ich kenne natürlich die Freisprecheinrichtung und das Fahrzeug respektive die verbaute Technik nicht. Darüber haben wir uns ja noch nicht unterhalten. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice

Servus, vom logischen her kann es auch nicht funktionieren. 

Der Weg was Sie meinen wäre ja folgender. Telefon ist mit der Uhr zum Telefonieren verbunden und die Uhr per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung. Das funktioniert ja auch, aber ich muss dazu die telefonverbindung zwischen Handy und Volvo trennen über die Bluetootheinstellung auf dem Handy. Somit hat das Handy auch keine Telefonverbindung mehr mit dem Auto und ich kann keine rufnummern direkt über das Auto wählen. Es liegt daran das ich beim Handy nur eine Telefonverbindung zu einem externen Gerät wie Uhr oder Auto einstellen kann

 

Black Belt 

 

Guten Abend "DanielAlbert",

 

schon verstanden, aber die Aufgabenstellung war eigentlich "schnelles Umschalten".

 

Das auch das Adress- bzw. Telefonbuch zur Verfügung stehen sollte, war aus der ursprünglichen Aufgabenstellung nicht herauszulesen.

 

Wobei ich etwas nicht ganz verstehe. Wenn ich mein Handy abschalte und in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE die LTE-Funktion einschalte, habe ich alle meine Kontakte trotzdem, auch ohne Handy, auf der Watch im Zugriff. Eigentlich müsste die Freisprecheinrichtung jetzt diese Liste der Kontakte abfragen und im Display des Autos zur Verfügung stellen.

 

Damit müsste man vielleicht ein bisschen experimentieren......... 

 

Wie schon geschrieben, gerne würde ich weiterhin helfen......... Aber ich müsste dazu dann die genauen Rahmenbedingungen kennen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice

Ich habe das ja auch schon probiert und daher war ja meine Frage der schnellen umschaltung. Ich suche da ein App was ich auf der Uhr habe um schnell zu Anruffunktion abzuschaltung ohne im Menü zu suchen.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden