Support

Open search

Schlafaufzeichnung & Höhenmesser funktionieren nicht

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Galaxy Watch mit S9.

Seit geraumer Zeit wir mein Schlaf nicht mehr aufgezeichnet, selbst wenn ich den Puls fortlaufend messen lasse.

Höhrnmesser Barometer funktionier auch nicht. Auf dem Widget wird weder Höhe noch Luftdruck angezeigt. Selbst wenn autom. kalibrieren eingestellt ist, muss immer manuell kalibriert werden. Auch in dem "in den letzten 6 std."Fenster wird mir nicht angezeigt. Die Höhe ist lediglich an dem kleinen roten Strich zu erkennen.

Habe sowohl beim Schlafmessproblem als auch beim Höhenmesserproblem die Apps & Widgets deinstalliert, neu installiert und die Watch 2 mal zzrückgesetzt, Problem ist weiterhin aktuell.

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
FabianD Moderator
Moderator

Hallo Ohle,

wenn das Zurücksetzen der Galaxy Watch auf die Werkseinstellungen keine Verbesserung zeigte, solltest du sie überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich der Kundensupport

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
8 ANTWORTEN 8
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Ohle,

ist deine Galaxy Watch auch auf dem aktuellsten Software-Stand? 

Bitte markiere mich und/oder einen andere/n Community-Moderator/in per @-Mention in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

@AuraK

Ja meine Galaxy Watch ist auf dem neuesten Stand. 

Apprentice

@-Mention

Habe heut nacht den Puls messen lassen, keine Schlafaufzeichnung. Stattdessen 2686 Schrittrme gemacht

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Ohle,

wenn das Zurücksetzen der Galaxy Watch auf die Werkseinstellungen keine Verbesserung zeigte, solltest du sie überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz unterstützt dich der Kundensupport

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster
@AuraK
@FabianD

Habe auch massive Probleme mit der Schlafaufzeichnung seit ein paar Tagen. Habe am 07.06. die letzte Aufzeichnung und am 08.06. und 09.06 die Uhr abgelegt. Seit 10.06. gibt es keine Aufzeichnung mehr. Bin drauf gekommen, dass die Pulsmessung nicht mehr funktionierte (grünes blinkendes Licht. Hab die Uhr dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann hat das Licht wieder geleuchtet.
Aber die manuelle Pulsmessung hat nicht mehr funktioniert. Die Uhr schreibt jedes Mal, dass ich mich nicht bewegen soll, aber ich bewege mich nicht! Sitze ganz ruhig da.
Komischerweise funktioniert die kontinuierliche Puls-Messung und auch die Stress-Messung macht soweit keine Probleme.
Wenn ich das Training GEHEN aktiviere, wird auch hier der Puls angezeigt.

Bin dann auch noch drauf gekommen, dass wenn ich bei einer Inaktivitätswarnung z.B. Torsobewegung machen will, die Uhr meine Bewegungen nicht erkennt. Auch merkt sie nicht, wenn ich bei z.B. den Kniebeugen die Uhr in die Ausgangsposition bewege.

Habe nun mal die Uhr zurückgesetzt, aber ohne Erfolg. Manuelle Puls-Messung funktioniert nicht und gibt ständig die Meldung, dass ich mich nicht bewegen soll.

Ich habe den Verdacht, dass die Uhr einfach meine Bewegungen nicht mehr sauber erkennt. Denn auch bei einem Inaktivitäts-Training (Torsobewegung) zählt die Uhr die Bewegungen nicht mit.

Welche Ursachen könnte das haben und gibt es einen Weg die Sensordaten einzusehen bzw. die Sensoren zu resetten.
Apprentice

Hallo @cr4zyICE

Weiter oben steht die Telofonnummer der Servicehotline.

Hat bei mir super geklappt und innerhalb 5 Tagen hatte ich meine Uhr wieder.

Hatte sie damals am Montag verschickt und am Freitag wieder bekommen.

Telefonieren, Anweisungen befolgen und einschicken. Problem gelöst.

MfG Ohle

First Poster

Danke @Ohle, aber das wird wohl die Nummer für Deutschland sein. Benötige aber den Kontakt für Österreich! Werde demnach den Support Link von oben folgen

EDIT:

Prima, jetzt schaltet das Display kurz aus und wieder ein, wenn ich z.B. durch die Widgets per Streichen scrolle...

JunoK Moderator
Moderator

@cr4zyICE Genau, bitte melde dich direkt bei den Kollegen in Österreich. Halte uns gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden