Support

Open search

Samsung gear s3 frontier, falsche Aufzeichnungen bei Training

GELÖST
First Poster

Ich nutze die gear s3 frontier seit ca. 11/2 Jahren problemlos. Seit ungefähr einem Monat habe ich Probleme bei den Trainingsaufzeicnungen: Laufen, gehen oder wandern werden die ersten 2km noch normal registriert, danach geht es los: so ab km 3 folgen alle paar Minuten Mitteilungen 1km geschafft, Durchschnittszeit 2 Minuten. So erreiche ich auf einer 6,5km Strecke (realistisch und mehrmals schon mit gear s3 gelaufen), auf einmal über 12km und eine Pace, die mehr an einen Weltrekordler erinnert, als an einen Freizeitläufer. Ich habe danach die Uhr zurückgesetzt und komplett neu installiert und verbunden. Beim nächsten Lauf gleiches Problem. Jetzt habe ich noch die Samsung Health App deinstalliert und auch neu installiert, bin aber seither nicht mehr gelaufen. Hat jemand Tips für mich, wie ich das gelöst kriege? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Entfernt mal die Bluetooth-Kopplung und fügt sie neu hinzu. Habe auch alles mögliche durchprobiert, das hat anscheinend dann geholfen! Warum auch immer...

8 ANTWORTEN 8
GrandMaster
Kann es sein dass das Smartphone selber auch mitaufzeichnet und dann die beiden Strecken addiert ?
Viele Grüße
EnesI
*Kein Samsung Community Moderator*
*****************************
Hat dir mein Beitrag gefallen oder dein Problem gelöst ? Ich wäre froh über ein Like oder Markierung als Lösung des entsprechenden Beitrags.
Meine Geräte: Galaxy S10, Galaxy A80, Galaxy A50, Gear Sport, QLED Tv
Apprentice

Hab das gleiche Problem.

Nehme zum Walken nur die Uhr mit, beim 1ten Kilometer stimmt noch alles, danach unrealistische Kilometerzeiten und Entfernung. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, Apps auf Handy gelöscht und neu installiert - keine Verbesserung!

First Poster

Ich habe auch ein Problem mit den Angaben.
Habe nur die Uhr dabei und Jogge. Die Angabe ist schon ab dem ersten Kilometer ungenau. Circa alle 800 zeigt die Uhr einen Kilometer an.
Die Aufzeichnung per GPS funktioniert einwandfrei. Wenn man hier per GPX Ausleitung unter Google Earth eine Auswertung macht sind alle richtigen Positionen abgespeichert.
Ich habe den Verdacht, das dieser Fehler auftrat, nachdem ich ein Trainingsprogramm für 10 km gestartet habe.
Nach dem habe ich die Uhr schon komplett zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte.

First Poster

Dein Fehler ist ähnlich, wie bei mir. Ich hatte die Uhr jetzt zur Reparatur eingeschickt, kam dann Ende April zurück, zweimal lief alles wunderbar und danach ging es weiter. Gestern war ich 9km laufen, die Uhr hat daraus 12,8km protokolliert, beste Pace 3:36, ich bin kein Marathonläufer, nur Freizeitsportler der gerne gemütlich läuft.

Ähnliches passierte beim wandern. Da war allerdings die GPS Aufzeichnung noch komplett, beim gestrigen Lauf nicht mehr. Die Hotline schlug mir vor, die Uhr mit einem anderen Telefon zu verbinden. Ich habe natürlich keine zig Telefone, mir erschließt sich da aber auch nicht ganz der Sinn, ich laufe ohne Handy, die Uhr hat ja einen GPS Sensor. ZUr Wahrung meiner Garantieansprüche habe ich die Uhr jetzt zum zweiten Mal eingeschickt, sollte die Reparatur auch nichts bringen, werde ich beim Shop, wo ich die Uhr gekauft habe, reklamieren und mir den Kaufpreis erstatten lassen. Meine Geduld mit Samsung geht langsam zur Neige.

 

 

First Poster

Schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Apprentice

Entfernt mal die Bluetooth-Kopplung und fügt sie neu hinzu. Habe auch alles mögliche durchprobiert, das hat anscheinend dann geholfen! Warum auch immer...

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Forestjog

 

hast du den Tipp von JHausB ausprobiert? 
Da es ihm geholfen hat, habe ich es schon mal als Lösungshinweis markiert. 

 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

JudithH Moderator
Moderator

Da der Thread im Bereich "Andere Smartphones" etwas Fehl am Platz war, habe ich ihn gerade mal hierher zu den "Wearables" verschoben. 

 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden