Support

Open search

Samsung Health: wie kann man eine Uhr entfernen?

First Poster

In Samsung Health kann meine neue Galaxy Watch Active nicht mehr erfasst werden, aber mehrere alte nicht mehr benutzte Modelle sind aufgelistet. Wie kann man die Liste der Uhren auf den aktuellen Stand bringen und die Schritte vom aktuellen Modell anzeigen lassen? Ich habe nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
DavidB Moderator
Moderator

Hallo @BrigitteS1,

 

welches Smartphone hast du denn? Und hast du die Galaxy Watch Active mit der Galaxy Wearables App gekoppelt?

 

Markiere mich in der Antwort mit @, damit ich wieder darauf aufmerksam werde.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Black Belt 
Guten Tag zusammen, ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich kann keine Möglichkeit finden diese "alten" Watchs gezielt zu entfernen. Diese imaginären "Leichen" sind scheinbar nur durch das Löschen des eigenen Samsung Kontos möglich. Selbst unter den Kontoeinstellungen zum Samsung Account gibt es keinen direkten Zugriff auf diese Funktion. In der kommenden Woche werde ich wieder mit Samsung telefonieren, um dieses Thema anzusprechen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine alten Watchs mit der Installation der neuen Oberflächenversion der Wear-Applikation irgendwann von alleine verschwunden sind. Ebenso sind die alten Versionen meiner Samsung Gear S3 aus Samsung Health verschwunden. Vielleicht werden die "alten" Watchs nur eine zeitlang vorrätig gehalten und wenn die Profile ca. 6 Monate nicht genutzt werden, werden sie automatisch gelöscht?! Ich versuche das in der kommenden Woche zu klären........ Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte.......... Jürgen, der Jäger
First Poster

Inzwischen ist es mir gelungen, die alten Modelle zu entfernen, und zwar kann man sein Profil bei Samsung löschen und wieder neu einrichten. Jetzt wird allerdings nur meine Gear Fit 2 Pro aufgelistet, die ich manchmal zum Sport nutze, die neue Active wird weiterhin nicht aufgelistet, obwohl mit dem Smartphone (Note 8) verbunden. Ich tracke die Aktivitäten nun mit "alle Schritte", die Schrittzählung beim Smartphone habe ich deaktiviert. Ich bin aber nicht sicher, ob das so eine glückliche Lösung ist. Abgesehen davon sollte doch die App einem neuen Uhrenmodell angepasst werden, oder nicht?

Black Belt 

 

Guten Morgen "BrigitteS1",

 

na..., dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig. Nur durch Löschen seines Samsung Accounts können Altlasten entfernt werden. 

 

Bitte mache einmal folgendes, lösche auf dem Handy die Bluetooth Verbindung für Deine Watch einmal komplett weg und richte sie wieder ein. Wenn das nicht hilft, biete ich Dir an, dass ich mich Deines Problems telefonisch annehme. Natürlich nur, wenn Du damit auch einverstanden bist. 

 

Ich habe den Typ Deiner Watch schon unzählige Male eingerichtet und Dein Problem ist lösbar. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden