Support

Open search

Samsung Gear S3 frontier mit ZTE V9 Blade

Highlighted
GELÖST
First Poster

Hallo,

 

ich verzweifel gerade mit meiner neuen Smartwatch Gear S3 mit Tizen 4.0.0.4 beim Empfang von Nachrichten über SMS oder WhatsApp. Die Nachrichten werden einfach nicht auf meiner Smartwatch angezeigt. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben über mein ZTE V9 Blade installiert und konfiguriert. Ich habe auch über die Einstellungen in der Wearable-App WhatsApp alle benötigten Rechte auf der Uhr eingeräumt. Trotzdem werden die Nachrichten nicht angezeigt. Ich habe gestern einmal die Gear S3 mit einem anderen Smartphone verbunden und dort klappte es sofort. Nachdem ich die Smartwatch wieder mit meinem Smartphone gekoppelt hatte, klappte es kurz bei mir und inzwischen schon wieder nicht mehr. Woran kann das liegen? Hat es schon jemand mit dieser Gerätekombination ohne Probleme hinbekommen?

 

Verzweifelte Grüße

 

Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
First Poster

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon gemacht. Genauso wie das deinstallieren aller Viren- etc-Programmen. Habe die Uhr jetzt gefrustet zurück geschickt :-(

3 ANTWORTEN 3
Navigator

Prüfe doch einmal, ob du die App "Clean- oder Securitymaster" oder andere Aufräum-Apps, die "Müll-Benachrichtigungen" löschen installiert hast und deinstalliere sie. Diese Apps sich nicht kompatible mit den Gear und Watch Produkten von  Samsung.

*****************************
Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon gemacht. Genauso wie das deinstallieren aller Viren- etc-Programmen. Habe die Uhr jetzt gefrustet zurück geschickt :-(

DavidB Moderator
Moderator

Schade, dass nichts geholfen hat.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Hallo liebste Community, ich bin in den nächsten Wochen nicht in der Community unterwegs. Bitte schreibt mir daher keine PNs und wendet euch bei Fragen an die anderen Mods, die sind eh viel netter als ich.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden