Support

Open search

Samsung Gear S3 - Akku schnell leer - was kann ich tun?

Explorer

bei meiner Uhr steht auch 2T 7Std.. wenn ich sie morgens vom Ständer nehme

aber abends ist dann nur noch 60% drin und morgens ist sie komplett leer

das erinnert mich an die Verbrauchsangaben von PKW Herstellern (-:

ich schaue schon garnicht mehr auf die Uhr wenn ich die Zeit wissen will.. die ist meistens eh gerade wieder ausgegangen. ich kauf mir wieder etwas mit analogem Zeiger

SAMSUNG scheint das Problem seiner Kunden ja völlig egal zu sein.

Seit dem Update das die Akkulaufzeit so verringert hat ist von Samsung kein Bugfix mehr rausgebracht worden.

ich wäre ja schon glücklich wenn ich wieder den ursprungs Zustand herstellen könnte ..aber das alte Betriebssystem ist nicht mehr wiederzukrigen sagte mir dem Samsung Helpdesk in Schwalbach.

Ich hätte nicht gedacht das Samsung solche Bugs so lange ignoriert.

First Poster

So..hier meine aktueller Stand:

PASST!

Nur die Uhr ausgeschalten und komplett geladen. Danach war alles wie vorher. Gestern Nacht gegen 22:00 Uhr die Uhr neben das Bett gelegt (ohne Ladestation) und jetzt ist der Akku bei 93% (7:42).

Habe aber außer 3 Alarme und 10 Benachriichtigungen nichts mit der Uhr gemacht.

Auch am letzten WE war ich mit Tracking und ein paar keineren Einheiten nie unter 65%.

Ist also wieder wie gehabt.

Gruß

J.

Explorer

ich habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Apps installiert, keine Aktivitäten getrackt und die Uhr hält trotzdem keine 20h.

Am liebsten würde ich das Teil zurückgeben. 

Explorer

Ich kann verstehen, dass du frustriert bist.  Prüfe trotzdem deine Einstellungen und schau mal, wieviele Apps gleichzeitig laufen. Nachts schalte ich das always On Zifferblatt aus. Die Helligkeit ist auf 4. Ich starte die Uhr einmal pro Woche neu. Ich habe automatisches Tracking eingeschaltet. Die Uhr schafft so knapp 2 Tage. Mit autom. Tracking aus und  always On aus, schafft die Uhr 3 Tage. Das ist nicht super aber für mich akzeptabel.  Das ist aber eine individuelle Schmerzgrenze :-). Ich gönne mir manchmal eine Auszeit von der S3 und lege mir dann wieder eine mechanische Uhr ums Handgelenk. Am anderen Handgelenk misst dann die Gearfit . Dort finde ich die Akkulaufzeit schlicht inakzeptabel. Einzigst die Ladezeit von 20-30 Minuten entschärft das ein wenig. Leider gibt es wenig Konkurrenz mit viel besseren Akkus. 

Gib der Uhr noch eine Chance 

;-).

First Poster

Es tut mir leid, dass Du solche Probleme hast. Ich habe die Uhr seit November 2016 und sie ist immer am Mann ;-)

Auch beim Schwimmen, Laufen, Arbeiten (Job), richtigen Arbeiten (Holzmachen, Gartenarbeit usw). 

Bis zu dem Fehler von 2 Wochen hatte ich keinerlei Probleme. Auch mit meinem Handy (S5 und jetzt S6) gibt es bis jetzt keine Probleme.

Ich denke, dass Dir der Weg zum Reparaturdienst nicht spren kannst.

J.

Explorer

nachdem ich ungefär 8 Std in Foren nach Lösungen gesucht und diese durchgeführt habe

bin ich zum Helpdesk gegangen ..als ich endlich an der Reihe war sagte man mir daß ich mit einer im Ausland gekauften Uhr in Deutschland keinen Service bekommen kann.

soviel zum Thema SEHR ZUFRIEDEN..

ich habe auch 4 Samsung TV 3 Samsung Handys und war bislang zufrieden ..aber da hatte ich auch noch keinen Kontakt zum Service erlebt.

jetzt soll ich zum Service nach Dubai fliegen damit meine Uhr repariert wird.

das würde mir bei Apple nicht passieren denke ich

Explorer

Hallo Moderator

was mache ich denn wenn meine Uhr auch nur noch als Gelenkwärmer zu gebrauchen ist ..ich sie aber im Urlaub in Dubai gekauft habe?

Der Service Plaza Mann in Deutschland könne er mir nicht helfen ich müsse die Uhr in Dubai zum Service bringen??

JudithH Moderator
Moderator

Hallo gearnervt, 

da sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Auch die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland kann nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden.

Deshalb empfiehlt Samsung, Geräte stets nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden sollen.

In deinem Fall kann ich dir also auch nur raten, dich an den Support der Vereinigten Arabischen Emirate zu wenden. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Explorer

Hallo 

ich habe den Bildschirm nicht immer an und Wlan deaktiviert. Ich verwende sogar ein schwarzes Zifferblatt... 

Anfangs war ich begeistert von der Uhr. Die Funktionalität ist super. Allerdings muss die Uhr mindestens 1.5 Tage durchhalten. Bei intensiver Nutzung (GPS Tracking) von mir aus 20-24h

Ich werd  noch ein wenig probieren, 

habe aber nicht mehr viel Bock... 

SG, 

Matthias 

Explorer

Also diese Aussage mag juristisch richtig sein, aber diese Handhabung ist inakzeptabel. Die billigste Swatch kann ich in jeder Swatch Vertretung auf der ganzen Welt zur Garantie Leistung abgeben. Wenn dies tatsächlich so gehandhabt wird, werde ich zukünftig auf Samsung Produkte verzichten. Kann ja nicht sein, dass ein internationaler Konzern bereitwillig in Dubai steuerfrei seine Produkte den Touristen verkauft und im Garantiefall dann kneift, weil man halt wieder zuhause ist. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden