Support

Open search

Samsung Gear S3 - Akku schnell leer - was kann ich tun?

First Poster

Hallo zusammen

 

ich habe folgendes Problem. Nach dem letzten Update (vorige Woche Donnerstag für Gear) ist die Akkulaufzeit der Gear 3 von ca 3 Tage auf nicht malk 20 Stunden drastisch gesunken. Folgendes wurde bereits durchgeführt.

Zurücksetzen der Gear auf WE und nachließenden Neustart. Zurücksetzten des Handys auf WE und neuverbinden der Uhr. Die Uhr ohne Bluetooth hält der akku wieder gut 3 Tage mit eingeschaltetem Bluetooth weniger als 20 Stunden . Habe auf der Uhr alles auf WE gelassen. Keienerlei Besserung in Sicht.

 

Hat jemand eine Idee ??????

FabianD Moderator
Moderator

Hallo joebus, ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil die User hier bereits fleißig über die Akkulaufzeit der Samsung Gear S3 diskutieren. Ich denke, hier findest du einige Tipps.

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

das ist lieb und danke für die tollen tips aber leider keine Lösung für mein Problem, Hab ich alles schon durch

 

hat nooch jemand ideen ?????

 

Uhr einschicken ?

Highlighted
FabianD Moderator
Moderator

Wenn der Werksreset bei deiner Samsung Gear S3 keine Besserung brachte, kannst du die Smartwatch natürlich gerne einmal überprüfen lassen. Falls du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, hast du die Möglichkeit direkt zu den Kollegen vor Ort zu gehen.

 

Andernfalls kannst du die Gear S3 auch an einen unserer autorisierten Servicepartner senden. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom Support. Sie informieren dich gerne über alle Details zum Einsendevorgang. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224. 

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier die Adressen der Samsung Customer Service Center. In der Schweiz erhältst du Hilfe vor Ort bei den Kollegen vom Samsung Support Center. Die Nummer der Hotline finden die User aus Österreich auf der Webseite zum Samsung Service. Die Schweizer wenden sich bitte an die Hotline des Kundensupports.

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
Apprentice

Habe seit gestern auch diese Problem.Hatte immer bis 3 Tage gehalten seit gestern nur noch 2 Tage.Habe neu gestartet, mal sehen was das bringt.

New Member

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem! Der Akku hält gerade mal noch einen Tag und nicht wie zuvor 2 1/2 Tage!Höchst ärgerlich und unverständlich...

First Poster

Hätte gern ein Screenshot eingestellt hier um zu zeigen wie mein Akkuverbrauch ist. Habe die Uhr vollgeladen und neu gestartet und da steht als Laufzeit 2T 5Std. das find ich aber nach dem laden sehr wenig.

 

cu cardo_

First Poster

Hallo Zusammen,

 

schön, hier Liedensgenossen zu treffen. 

Ich glaube, dass seit letzten Freitag das Problem aufgetreten ist. Normalerweise haben ich die Uhr (außer zum Schlafen) immer an. Tei jeder Tätigkeit. Probleme hatte ich bisher nicht.

 

Ich habe die Uhr seit Nov 2016 und hatte abends immer im Schnitt zwischen 80 und 70% Restlaufzeit. Seitdem nur noch 40-50%. Wlan ist bei mir aus und nur BT an. Ich achte auch immer drauf, dass keine Apps unnötig offen sind.

 

Jendenfalls werde ich heute -nach der Datensicherung- einen RESET machen...danach den W-RESET und ab dann gehts zum Kundendienst.

 

Werde aber meine Erfahrungen hier posten ;-)

 

Gruß

J.

 

Apprentice

 Hallo ich hatte auch schon dieses Problem und ganz einfach gelöst den gear S3 neu zu starten.

Explorer

Hallo

 

ich habe meine Gear Frontier im Internet gekauft

nachdem die Uhr sich im April selbst upgedated hat hielt der Akku nur noch einen Tag

auch wenn ich alles ausgeschaltet habe was geht.

Ich bin dann nachdem ich alle tollen Tips hier gemacht habe zum Helpdesk nach Schwallbach gefahren.

Der Kollege konnte mir aber nicht helfen weil meine Uhr nicht in Deutschland gekauft war???????????

wenn man also ein SAMSUNG Produkt im Urlaub kauft muss bei einem Problem nochmal nach Dubai zum Support fliegen! ..das kann ja wohl nicht euer ernst sein.

Ich kann ja nur jeden davor warnen ein Samsung Produkt zu kaufen nach solch einer Erfahrung.

Die Sch.. Uhr geht immernoch nach einem Tag aus!

wann wollt ihr denn mal etwas dagegen tun?

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden