Support

Open search

Samsung Gear S3 - Akku schnell leer - was kann ich tun?

Big Cheese

Egal, Du bekommst meine.. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen. 

 

 

 

 

First Poster

Hallo!

 

Konnte von euch wer das Problem schon lösen können?

 

danke

sg

Helping Hand

Hallo ich habe nun seit Zwei Tagen auch die S3 frontier. Ist ja echt ein schickes Stück 👍Aber ich kann es echt null verstehen warum der Akku so schnell leer ist. Ich lese immer das es so viele gibt wo der Akku 2,5 bis 3 Tage hält bei normaler Nutzung.bei mir ist die nach 1Tag und 18 Std platt. 

Ich habe GPS aus, Bluetooth an weil ich Nachrichten bekommen möchte. Helligkeit auf 5. Uhr immer sichtbar an und mit automatisch Helligkeit. Puls messen alle 10 Minuten sonst soviel mache ich nicht mit der Uhr. 

Nun habe ich gerade die Uhr wieder ganz aufgeladen und ich habe mal ein Bild angehängt. Ist das normal das da schon so wenig angezeigt wird.

Screenshot_20190428_011543.jpg

 

___________________________ Gq65q7fn
Highlighted
New Member

Hallo.

 

So jetzt geselle ich mich da auch dazu. Von einem Tag auf den anderen komm ich nicht mal 12 Stunden mit dem Akku aus. Vorher waren es fast 2 Tage. Auch wenn ich die Uhr zurücksetze und nicht mit dem Handy verbinde und im Offline- und Energiesparmodus verwende kann ich den Prozent beim herunterrasseln zuschauen. Kann also an keiner App oder dergleichen liegen.

 

Hab meine Uhr Ende 2017 gekauft, daher keine Garantie mehr auf de Akku..... 

 

mfg Georg

First Poster

Schließe mich nun auch mal an

Hatte gestern Abend bis etwa 22 Uhr die Uhr aufgeladen und am morgen um 7 Uhr, waren nur noch 2 % im Akku.

 

Was ich nach dem heutigen Update feststellen muss, dass im Display angezeigt wird, dass die Uhr lädt, er es aber nach dem Update nicht hinbekommen hat, die Uhr weiterhin zu laden. Uhr wurde hinten auch etwas warm.

 

Hab jetzt erstmal die Uhr einmal ausgeschaltet und nach einer Zeit wieder gestartet, da es beim letzten Mal auch geholfen hat. Mal schauen ob es jetzt klappt. Da meine natürlich von November 2016, ist die Garantie natürlich auch schon längst vorbei.

Apprentice

@BennyOtt  schrieb:

Schließe mich nun auch mal an

Hatte gestern Abend bis etwa 22 Uhr die Uhr aufgeladen und am morgen um 7 Uhr, waren nur noch 2 % im Akku.

 

Was ich nach dem heutigen Update feststellen muss, dass im Display angezeigt wird, dass die Uhr lädt, er es aber nach dem Update nicht hinbekommen hat, die Uhr weiterhin zu laden. Uhr wurde hinten auch etwas warm.

 

Hab jetzt erstmal die Uhr einmal ausgeschaltet und nach einer Zeit wieder gestartet, da es beim letzten Mal auch geholfen hat. Mal schauen ob es jetzt klappt. Da meine natürlich von November 2016, ist die Garantie natürlich auch schon längst vorbei.


Hast Du das ONE Ui Update gemacht? Seit dem ist die Akku Performance eine Katastrophe. Es gibt schon einen eigenen Thread dazu:

 

LINK

 

Liebe Grüße 

Wolfgang 


============================================================
Galaxy S10e // Gear S3 Frontier
First Poster

Ich bin leider auch davon betroffen und ich habe meine S3 heute morgen mit 100% umgebunden und um 15h war sie leer! :/

finde diese Performance äußerst schwach von Samsung.

das ich abends die ihr auflade (kenne ich von meiner Apple Watch) ist ja ok, aber nicht mal 1 ganzen Tag?

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden