Support

Open search

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Michi1702,

hast du denn die Tipps hier im Thread ausprobiert und einen Reset der Uhr gemacht oder die Netzwerkeinstellungen am Smartphone zurückgesetzt?

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice

@JunoK

ja, hatte schon länger das Phänomen. Mitte dann die Uhr wegen einer anderen Sache testeten. Dann nackt ohne Backup neu aufgesetzt und wie gehabt ab 40 Minuten werden nur 10 gespeichert. Es kann dich nicht sein, das wir hier wochenlang diskutieren und der Fehler für jeden reproduzierbar wäre. Sollte dies nicht so sein, gerne mal Bilder posten, wo die automatische Erkennung nach 40 bzw. bei manchen erst nach 50 Minuten (wobei ich da skeptisch bin und noch kein Bild gesehen habe) funktioniert. Auch der Samsung Service kann es doch ausprobieren und reproduzieren. Es muss ein programmierter sein

Apprentice

@all,

sorry für einige Tippfehler, leider nicht Korrektur gelesen beim Tippen eben auf dem Smartphone

Navigator

Also wie gesagt, bei der Gear Sport funktioniert es bis 50min, oder 49:59 oder wie auch immer, zumindest über 40min. Meine tägliche Pendelstrecke liegt glücklicherweise immer so zw. 40 und 45min, je nach Hitze

Hier mal ein Auszug von letzter Woche:

Screenshot_20180806-122053_Samsung Health.jpg

Apprentice

Screenshot_20180806-125833.png

Screenshot_20180806-125847.png

Auch von mir 2 Screenshots. Auf einem 19:59 - 20:45 Uhr sind 46 Minuten und wird als 10 Minuten gespeichert. Auf dem anderen unter 40 Minuten alles ok

First Poster

@H-D-B  schrieb:

@JunoK

... Meine Gear Sport macht den selben Quatsch. Heute früh erst wieder: knapp 25 Minuten mit manuell gestartetem Workout, die Watch hat zusätzlich 18 Minuten automatsich erkannten Workout erfasst. Das ist mir in letzter Zeit mehrfach widerfahren.
Das alles rundet sich ab, da die Watch seit gut einer Woche auch permanent die Verbindung zum Galaxy S8 verliert.

Da ich kein Freund von auf-gut-Glück-resets bin: hat das, bei gleichen oder ähnlichen Symptomen, schon jemand getan und hat es geholfen?

vG HDB ...

Gab es ein Update? Alle Probleme sind behoben: Autoverbindung zum S8 funktioniert wieder und die Watch startet keine parallele, automatische Aufzeichnung mehr.

vG in die Runde. HDB

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

@H-D-B  schrieb:

Gab es ein Update? Alle Probleme sind behoben: Autoverbindung zum S8 funktioniert wieder und die Watch startet keine parallele, automatische Aufzeichnung mehr.

Haben andere von euch denn auch schon ein Update angeboten bekommen, dass eine Verbesserung gebracht hat? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Navigator

Also für die Gear selber habe ich kein Update bekommen, von Samsung Health gab es letztens soweit ich mich erinnern kann ja was - ob damit das parallele Aufzeichnen damit behoben wurde, kann ich nicht sagen, dies war ja auch nur sporadisch, hab es aber in letzter Zeit auch nicht mehr beobachten können.

Der Bug mit der auto. Aufzeichnung und dem 10min Problem besteht aber definitv noch.

New Member

gleiches problem bei der bereits 2 gear fir 2 pro. automatisches workout radfahren wird auf der uhr gestartet bis zum ende auch angezeigt, dann nach beendigung werden nur die ersten 10 minuten angezeigt und zur uhr übertragen. eindeutiges softwareproblem der uhr

DavidB Moderator
Moderator

Wir haben dieses Problem bereits gemeldet. Es soll in einem zukünftigen Software-Update gefixt werden.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden