Support

Open search

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Jenzos,

das ist wirklich kurios. Wie meine Kollegin dir bereits empfohlen hat: Beobachte mal, ob das häufiger vorkommt und mache ggf. einen Gear Reset. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :smileyhappy:

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice

Das werde ich evtl. auch machen.

Wenn es ein Software Problem ist und im Service keine neue Beta oder der gleichen verfügbar ist, wird sich wohl an dem Problem nichts ändern. Es wird sich sicher auch keiner die Zeit ans Bein binden und versuchen den Fehler nachzustellen, so richtig mit Radfahren. Keine Ahnung ob der Service dafür Geräte hat die Radfahren simulieren. Ich glaube eher nicht.

Kenne jetzt schon den Service Bericht. :smileyfrustrated:

Gruß ralvonko
Apprentice
JudithH Moderator
Moderator

Hallo ralvonko, 

halte uns gerne auf dem Laufenden, was bei der Reparatur herauskommt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo ralvonko, 

@ralvonko  schrieb:

Da gibt es das gleiche Problem.

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/gear-fit-2-pro-Fehler-bei-Speicherung/td-p/492038

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die beiden Threads gerade zusammengelegt. 

Grüße

JudithH

First Poster

@JunoK  schrieb:

Hallo Jenzos,

das ist wirklich kurios. Wie meine Kollegin dir bereits empfohlen hat: Beobachte mal, ob das häufiger vorkommt und mache ggf. einen Gear Reset. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :smileyhappy:

Meine Gear Sport macht den selben Quatsch. Heute früh erst wieder: knapp 25 Minuten mit manuell gestartetem Workout, die Watch hat zusätzlich 18 Minuten automatsich erkannten Workout erfasst. Das ist mir in letzter Zeit mehrfach widerfahren.
Das alles rundet sich ab, da die Watch seit gut einer Woche auch permanent die Verbindung zum Galaxy S8 verliert.

Da ich kein Freund von auf-gut-Glück-resets bin: hat das, bei gleichen oder ähnlichen Symptomen, schon jemand getan und hat es geholfen?

vG HDB

First Poster
Meine Gear Fit 2 pro mag sich im Moment auch nicht automatisch mit dem Galayx S5 verbinden, das Allheilmittel Gear reset hilft nicht. Ich bin jetzt seid 10 Monaten Besitzer der Gear Fit 2 pro, davon war der Tracker insgesamt 23 Tage in der Werkstatt, und musste einmal aufgrund fehlender Ersatzteile gegen eine neue Gear ausgetauscht werden. Zuverlässig ist anders. Was wirklich geholfen, meine täglichen Workouts fast fehlerfrei zu erfassen, ist der Ersatztracker Garmin vívoactive HR, den ich mir während der Ausfallzeiten der Gear zugelegt habe. ich hoffe bei der Gear immer noch auf das ultimative update, das einfach mal alles über eine längere Zeit funktioniert.
JudithH Moderator
Moderator

Hallo H-D-B, 

Hallo Jockel, 

Wenn sich eure Uhren nicht mehr korrekt mit eurem Smartphone verbinden, kann ein Reset der Gear hier ebenfalls Abhilfe schaffen. Die Persönlichen Daten von der Smartwatch könnt ihr über die App "Samsung Gear" vor dem Reset sichern. 

Wenn das keine Verbesserung bringt, setzt bitte einmal die Netzwerkeinstellungen eures Smartphones zurück:

• Galaxy S8: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • Galaxy S5: "Einstellungen > Sichern und zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

Viele Grüße

JudithH

Apprentice

Hallo allerseits,

Habe mich in diesem Thema durchgelesen. Jetzt ausgiebig die automatische Erkennung beim Radfahren getestet. Es muss definitiv ein Software Problem sein. Bis 39 Minuten geht die Speicherung korrekt. Die Grenze liegt definitiv bei 40 Minuten. Ab dieser Zeit werden nach Beendigung 10 Minuten angezeigt und gespeichert, mit 140 kcal. Nach ca. 2 Minuten Stillstand wird das automatische workout, dann auch beendet. Habe die Grenze von 39 Minuten auch ausgereizt. Sprich bei 39 Minuten angehalten, die Uhr hat dann selbständig bei 41:13 das workout beendet und 39 Minuten gespeichert, mit Kalorien und so an s health übertragen. Dann habe ich bei 40:25 angehalten, die Uhr hat das workout bei 42:40 beendet und es wurden 10 Minuten mit 140kcal gespeichert. Probiert es selbst aus. Alles unter 40 Minuten wird korrekt gespeichert. Es würd und zwar jetzt nicht weiterbringen, aber wenn man weiß, das man länger als 39 Minuten fährt, sollte man nicht Du e Automatik nutzen. Hoffe es hilft allen Leidgeplagten😁

Navigator

interessant - ich würde allerdings zur Gear Sport greifen, dort hat man 10 min länger Zeit...

Genau die gleichen Beobachtungen habe wir im entsprechenden Gear Sport Thread gemacht, nur eben wie gesagt tritt dort das Phänomen erst nach genau 50min ein. Wäre ja vielleicht noch irgendwie "erklärbar", dass nach einer Stunde eben (abzüglich den 10min die ja am anfang der Puffer sind) durch einen Bug das Ganze zurückgesetzt wird, aber nach 40min macht das alles ja noch seltsamer...

Ob da jemals noch was von seiten Samsung kommt....die Hoffnung schwindet von Monat zu Monat.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden