Support

Open search

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

JudithH Moderator
Moderator

Hallo ralvonko, 

halte uns gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Apprentice

Zwischenbericht:

Gear Fit 2 Pro ist auf dem Weg zu mir. Den Servicebericht konnte ich schon einmal einsehen der folgendes beinhaltet.2018-06-26_130357.png

Gruß ralvonko
Apprentice

Nachvollziehbar "nein", kannich mir gut vorstellen. Wird wohl keiner mit meiner Gear 1 Stund Fahrrad gefahren sein. :smileylol:

Mal sehen was der Softwarestand sagt und ob das Problem weiter besteht.

Gruß ralvonko
Navigator

Mal noch ne andere Frage, ist es eigentlich "normal", dass wenn man ein Workout (Radfahren) manuell startet, der automatische Workout dann noch zusätzlich beginnt ? Ist mir eigentlich bislang noch nicht so aufgefallen...

Habe gestern abend auf der Heimfahrt zur Abwechslung manuell gestartet, beim Ableich am Abend dann gesehen, dass einmal 43min (ab 16:32 Uhr) für den manuellen Workout aufgezeichnet wurden (was auc richtig war) und dann nochmal 33min (ab 16:42) als auto. Workout :manfrustrated:

AuraK Moderator
Moderator

Hallo ralvonko,

wann ist deine Gear denn wieder bei dir? Wir sind jedenfalls schon gespannt auf deinen Bericht!

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

Apprentice

Gespannt war ich auch.

Gestern lag Sie dann vor mir, Armbänder musste ich noch anclipsen. Keine Ahnung warum man die abgemacht hatte, evtl. damit man das Gefühl hat es hätte sich jemand mit der Gear beschäftigt.

Den Softwarestand habe ich als erstes geprüft und war sehr erstaunt. Von Softwareupdate ist im Servicebericht die Rede. Pustekuchen kann ich nur sagen, auf der Gear hat sich der Softwarestand nicht geändert. Werde ich hier vom Servicecenter belogen? Hat ja fast den Anschein.

Heute morgen dann voller Erwartung meine 55 min auf dem Fahrrad abgespult und was soll ich sagen, es werden wieder nur 10 min abgespeichert. :smileyfrustrated:

Fazit: Nichts wurde im Service an der Gear Fit 2 Pro gemacht – falsch ich vergaß, die Armbänder wurden abgeclipst.

:smileysad:

Gruß ralvonko
Navigator

Hab ich mir fast schon gedacht, ich gehe nach wie vor aus, dass dies ein Softwareproblem ist. Solange da aber

von Samsung direkt kein Update kommt, wird da dann wohl auch nix zu machen sein...

Vermutlich habe die im Service einfach nochmal die aktuelle FW drauf gespielt (auch wenn die vielleicht schon aktuell war...) :catwink:

Leider lässt sich ja aber irgendwie niemand finden, der noch die alte FW drauf hat um dort mal das Phänomen nachzustellen...wird dann wohl nix anderes übrig bleiben, selber mal downgraden...

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Jenzos,

normalerweise wird kein automatisches Workout während eines manuell eingestellten Trainings erkannt. Sind die beiden Einträge auch wirklich vom gleichen Tag?

Beobachte sonst, ob das häufiger vorkommt. Falls ja, setze deine Samsung Gear Sport einmal zurück.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Navigator

Hi Marina,

ist definitiv vom gleichen Tag/Uhrzeit

Screenshot_20180628-101440_Samsung Health.jpg

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @ralvonko,

es ist natürlich ärgerlich, dass dein Workout noch immer nicht richtig abgespeichert wird. Wende dich in diesem Fall bitte wegen einer erneuten Reparatur an deinen Händler. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden