Support

Open search

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

First Poster

Hallo, 

Habe nun schon zum zweiten mal das Problem und langsam nervt es. Das workout starter punktlich nach 10 Minuten. Soweit ist auch alles gut. Nun war ich nach 50 Minuten fertig mit dem Fahrrad fahren hab noch auf die Uhr geschaut und gesehen das ich 703 kalorien verbrannt habe. Dann einen Moment später vibriert die Uhr zeigt mir "toll gemacht" 10 Minuten workout würde gezählt. 

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dafur?

Danke

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Staadi, 

hast du deine Samsung Gear Fit2 Pro schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Zuvor empfehle ich dir deine persönlichen Daten über die App "Samsung Gear" zu sichern. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Staadi, 

ich habe deinen Beitrag gerade mal noch hierher verschoben. Denn wenn der Werksreset nicht hilft, gehe ich davon aus, dass bei dir das gleiche Problem vorliegt, wie bei den anderen Usern in diesem Thread. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

Apprentice

@mamahund  schrieb:

bin gerade ca.45 min Rad gefahren , habe laut Tracker ca.523 kcal verbraucht. kurze Zeit später , wurden nur 10 min uns ca.112 kcal angezeigt. Was ist hier in der Speicherung falsch gelaufen???

Ich habe genau das gleiche Problem. Fahre jeden Tag ca. 55 Minuten (05:00 - 05:55 Uhr) zur Arbeit, was mir die GearFit 2 pro auch automatisch erkennt und während der Fahrt korrekt anzeigt. Ca. 3 Minuten nach dem Radfahren (ca. 06:00 Uhr) erscheint dann plötzlich die Meldung

Radfahren

(autom.)

05:00 - 05:10

10 min

112 kcal

Leider wird auch nur 10 Minuten unter Protokoll gespeichert. Auch beim syncronisieren mit meinem Handy werden nur die 10 Minuten angezeigt.

Soll ich jetzt die GearFit 2 pro zu Amazon zurücksenden oder muss man sie zu einem Samsung Service einsenden.

Da sie während der Fahrt das Training korrekt erkennt kann sie doch nicht defekt sein. Ist das nur ein Softwareproblem?

001.jpg002.jpg

Gruß ralvonko
Navigator
Hi, das ist sicherlich ein Software Problem, bis 50min funktioniert es ja, zumindest bei der Gear Sport, wird dann auch so bei der Fit sein. Einsenden wird da nicht viel bringen, ausser Du möchtest sie zurück geben. Ansonsten auf das nächste Update hoffen.
Apprentice

mamahund  schrieb aber vom gleichen Problem nach einer Zeit von 45 Minuten. Nach der Reparatur soll es doch dann funktioniert haben.

Gruß ralvonko
First Poster

Ich habe meine Gear an Amazon zurückgeschickt. Falls es noch Garantie gibt, ganz einfach über Amazon. Ist kostenlos und unkompliziert. Man darf bei der Gear auch nicht vergessen das man beim dritten Defekt ggf. sein Geld zurückfordern kann.

meine ist ja schon wieder , und mittlerweile seit 10 Tagen unterwegs (Ersatzteil soll fehlen) da die Uhr nach einer Stunde Schwimmen komplett ausfiel.

Navigator

@ralvonko

Ich denke Du meintest jockel. Die Frage ist halt, ob die Firmware die gleiche war oder vielleicht eine ältere?

Interessant wäre halt mal zu wissen, ob es mit Tizen 2.x genau so war 

Apprentice

Ich meinte natürlich Jockel.

Schade das Jockel seine Gear nicht greifbar ist, die Software Version hätte mich auch mal interessiert.

Meine Software Version: R365XXU2CRC7

Habe jetzt mal einige Zeiten zusammengetragen. Scheint wirklich ein Minutenproblem zu sein. Die 25 min hat die Gear richtig gespeichert.

13.06.18

Gefahren                     Gear Fit 2 Pro Zeiten

16:37-17:28 (51 min)  16:37-16:47 (10 min)

17:32-17:57 (25 min)  17:32-17:57 (25 min)

14.06.18

Gefahren                        Gear Fit 2 Pro Zeiten

05:00-05:56 (56 min)  05:00-05:10 (10 min)

Gruß ralvonko
Apprentice

Gear ist jetzt zur Reparatur über Amazon, werde berichten sobald sie zurück ist.

Gruß ralvonko
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden